buergi-ks
Gut bekanntes Mitglied
AW: Gutscheine und JTL - Shopbetreiber meldet euch!!!
Das ganze Thema Gutscheine / Rabatte / Kupons und Bonuspunkte ist tatsächlich ein absolut leidiges Thema - deshalb, nicht erst irgendwo am RMA, CRM, CMS, oder sonstwas herumbasteln und werkeln, sondern sich mal zwei handvoll liebevoll herausgesuchte Shopbetreiber nehmen, die nicht aus dem Bereich "JTL, das ist doch umsonst, wir haben keine Ansprüche an JTL" kommen und schauen wie sowas umgesetzt werden kann. Ich nehme explizit die Funktion Rabatte hier mit rein, weil die ist bis heute ebenso unterirdisch....
Und ja Amazon ist tatsächlich die Messlatte, wie ein funktionierendes "Gutscheine / Rabatte / Kupons und Bonuspunkte" - System aussieht. Ich gebe ungern den Hinweis, das dies die Konkurrenz von JTL ( Oxid, Shopware, Plenty und Magento) alle eine viel besser konfigurierbares und an individuelle Bedürfnisse anpassbares System haben.
Als Shopbetreiber gewinnt man leider oft den Eindruck, das es bei JTL einfach an den Basics mangelt.
Was braucht man um erfolgreich zu verkaufen - bestimmt kein CMS, bestimmt kein Bewertungssytem (welches auch nicht zu 100% zufiredenstellend funktioniert) oder eine Banner- und Sliderverwaltung. Sicherlich sind das tolle Möglichkeiten, die man zusätzlich hat - aber wenn es noch an der einen oder anderen Stelle klemmt, sollte man erstmal das beheben.
Die Gutscheine / Rabatte / Kupons und Bonuspunkte sind Kundengewinnungs- und Kundenbindungssysteme - eins der wichtigsten Instrumente im Onlinehandel überhaupt.
Und bevor wieder die Kritiker kommen - wir betreiben zwei Shops mit JTL, der dritte wird gerade fertiggestellt und wir sind im 7-stelligen Umsatzbereich. Ich kenne JTL seit 2006 und kann ganz gut beurteilen, was in dieser Zeit passiert ist und was nicht!
Das ganze Thema Gutscheine / Rabatte / Kupons und Bonuspunkte ist tatsächlich ein absolut leidiges Thema - deshalb, nicht erst irgendwo am RMA, CRM, CMS, oder sonstwas herumbasteln und werkeln, sondern sich mal zwei handvoll liebevoll herausgesuchte Shopbetreiber nehmen, die nicht aus dem Bereich "JTL, das ist doch umsonst, wir haben keine Ansprüche an JTL" kommen und schauen wie sowas umgesetzt werden kann. Ich nehme explizit die Funktion Rabatte hier mit rein, weil die ist bis heute ebenso unterirdisch....
Und ja Amazon ist tatsächlich die Messlatte, wie ein funktionierendes "Gutscheine / Rabatte / Kupons und Bonuspunkte" - System aussieht. Ich gebe ungern den Hinweis, das dies die Konkurrenz von JTL ( Oxid, Shopware, Plenty und Magento) alle eine viel besser konfigurierbares und an individuelle Bedürfnisse anpassbares System haben.
Als Shopbetreiber gewinnt man leider oft den Eindruck, das es bei JTL einfach an den Basics mangelt.
Was braucht man um erfolgreich zu verkaufen - bestimmt kein CMS, bestimmt kein Bewertungssytem (welches auch nicht zu 100% zufiredenstellend funktioniert) oder eine Banner- und Sliderverwaltung. Sicherlich sind das tolle Möglichkeiten, die man zusätzlich hat - aber wenn es noch an der einen oder anderen Stelle klemmt, sollte man erstmal das beheben.
Die Gutscheine / Rabatte / Kupons und Bonuspunkte sind Kundengewinnungs- und Kundenbindungssysteme - eins der wichtigsten Instrumente im Onlinehandel überhaupt.
Und bevor wieder die Kritiker kommen - wir betreiben zwei Shops mit JTL, der dritte wird gerade fertiggestellt und wir sind im 7-stelligen Umsatzbereich. Ich kenne JTL seit 2006 und kann ganz gut beurteilen, was in dieser Zeit passiert ist und was nicht!