Grundpreise werden nicht richtig berechnet

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
Hallo,

ich habe eine Frage zu Grundpreisen und Varianten.

Der Grundpreis wurde im Vaterartikel richtig angelegt. Dort wird mir auch die richtige Berechnung Preis/kg angezeigt.

Allerdings wird bei den Kindartikeln immer der Grundpreis des Vaterartikel genommen.

Beispiel:
1kg = 19,99 Euro/kg
0,25kg = 39,99/kg

So sollte es aussehen. Aber es werden immer nur die 19,99 Euro genommen.

Kann mir da jemand helfen?

Wawi 1.7
Shop 5.2

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.655
1.748
Hi,

falls dir die Kindartikel im Artikelstamm nicht angezeigt werden, kannst du oben rechts per Trichter diese zur Sichtbarkeit aktivieren. Dann können die auch bearbeitet werden.

Viele Grüße
Mirko
Alternativ klickt selektiert man den Vaterartikel und öffnet die Kinder über die Ansicht unten links.
Oder man importiert die Grundpreisangaben für die Kindartikel mit der Ameise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
@MirkoWK und @Enrico W.
Vielen Dank euch beiden. Eure beiden Hilfen haben geklappt. Wusste nicht, dass man darüber suchen kann und muss.

@Pinkman
Lass es das nächste Mal. Entweder gibst ne konstruktive Antwort oder spar es dir. Nur nichts verraten wollen, dafür ist ein Forum nicht da.

• Sauer
Reaktionen: Pinkman und MichaelH

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.655
1.748
Bevor das hier weiter hochschaukelt:
Die Antwort "nein, wieso das denn? Schau Dir das mal genauer an." war tatsächlich nicht sehr aussagekräftig, wenn man jetzt weiß, dass da schlichtweg Hintergrundwissen gefehlt hatte und der User schlichtweg nicht wußte, wie er direkt an die Kindartikel kommt. Da bitte ich künftig einfach um etwas mehr Rücksicht. Ich weiß selbst, wie schnell man das aus dem Blick verlieren kann, arbeitet man doch täglich damit.
Wenn hierzu weiterhin Diskussionsbedarf besteht, wer sich wie verhalten soll, dann klärt das bitte per PM. Seht dazu bitte auch noch mal in unsere Forumregeln.
Weitere Beiträge, die sich nicht auf das Fachliche der Anfrage beziehen, werde ich ggf. löschen. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

• Sauer
  • Traurig
Reaktionen: Pinkman und MichaelH

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
@Pinkman
Hättest du wenigstens dazu geschrieben, schau mal im Guide unter Kindartikeln, wäre das kein Problem gewesen und ich hätte deinen Anstoß auch richtig verstanden.

Aber hier muss ich mir eingestehen, habe ich nicht im Guide danach gesucht, sondern nur nach dem Geundpreis. Wie geht das Sprichwort: den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

was ich damit sagen will, es tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin. Hoffe du nimmst meine Entschuldigung an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Versanddaten werden nicht Übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1