Grundfragen zum JTL3 - ohne Javascript usw.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Zacke

Aktives Mitglied
31. Juli 2013
3
0
Hallo,

ich überlege einen Shop in JTL aufzubauen. Am wichtigsten dabei wäre mir, einen Shop zu haben, bei dem ein Einkauf völlig ohne Javascript möglich ist. Geht das in JTL3 ohne massive Umprogrammierungen und gibt es dafür fertige Lösungen, wo ich nicht durch zig Umprogrammierungen bei jedem Update in Gefahr laufe, dass alles nicht mehr läuft? Wobei der Einkauf mit JS durchaus möglich sein darf - aber es sollte halt ein "Fallback" drin sein.

Wie sieht es generell bei Updates aus - kann es schon mal sein, dass da immer wieder wesentliche Dinge danach nicht mehr funktionieren?

Wie sieht das mit den Lizenzen aus - kann ich per redirect mehrere Domains auf einen Shop zeigen lassen ohne dafür mehrfach Lizenzgebühren an JTL zahlen zu müssen? (Ich hoffe doch, dass)

Zum Hosting: irgendwo habe ich gelesen, dass eine SSL zusätzlich € 20/Monat kostet? Also somit knapp 50€/Monat für einen brauchbaren JTL3-Shop? Stimmt das?

Welche Nachteile ergeben sich durch externes Hosting?

Ich nehme an, dass Videofiles (z.B. youtube) kein Problem darstellen im JTL-Shop, richtig?

Gibt es eine DHL-Intraship-Anbindung in der Wawi/Shop und kostet die extra?

Wie sieht es mit Preissuchmaschinen aus, insbesondere Preisroboter? Ist da etwas zu beachten bzw. geht das problemlos und ohne weitere Kosten seitens JTL?

Ich würde mich über kompetente und ehrliche Antworten freuen.

Zacke
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Grundfragen zum JTL3 - ohne Javascript usw.

- ohne javascript: vergiss es, geht nicht

- Updates: jeder der halbwegs vernünftig mit Updates umgeht, installiert zunächst ein Update in einer Testumgebung

- Lizenzen / Domains: ja kannst du machen, wobei der Shop dann aber selber auf seine Hauptdomain umswitcht

- Lizenzgebühr in der Konstellation: 1x

- Hosting / SSL: wenn du das JTL-Hosting nimmst ... korrekt

- Nachteile ext. Hosting: keine, ganz im Gegenteil. Wenn du das JTL-Hosting nimmst, sind die Server speziell für den Shop-Betrieb optimiert

- Videofiles: kein Problem

- DHL-Intraship: WaWi-seitig / Intraship-Modul

- Sumas: shop-seitig keine Kosten, nur ggfls. suma-seitig
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Grundfragen zum JTL3 - ohne Javascript usw.

Du wirst kein Shopsystem ohne JavaScript finden da dies schon aus usabiliy notwendig isT

was stört dich daran?
 

Zacke

Aktives Mitglied
31. Juli 2013
3
0
AW: Grundfragen zum JTL3 - ohne Javascript usw.

Es gibt schon Shopsysteme, die einen Einkauf ohne JS zulassen - sicher nicht ganz so schön, aber gehen tut das. Hier gibt es ja auch einen Thread dazu - beim alten JTL2.

Stören tut mich, dass ich Kundschaft habe, die prinzipiell ohne JS einkauft. Die kann man auch nicht belehren und so ganz unrecht haben sie ja auch nicht, dass mit JS die Sicherheitsprobleme im Internet steigen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen