Neu Google reCaptcha funktioniert nicht mehr

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
Hallo ihr,

seit dem Update auf JTL Shop 4.06 funktioniert Google reCaptcha bei uns nicht mehr. Wir haben Websiteschlüssel und den geheimen Schlüssel korrekt eingetragen (stand ja auch schon vorher drin und funktionierte), und als Spamschutz-Methode ist reCaptcha gewählt. Template ist Evo.

Beim Absenden der Formulare (alle Formulare im Shop mit Spamschutz) kommt immer die Fehlermeldung "Ungültiger Sicherheitscode übermittelt".

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Was können wir tun?

Grüße
Lars
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @Nomadics
da ist derzeit nichts bekannt. Hast du einmal versucht unter System->Wartung-> Cache die Caches zu löchen (vor allem den Template-Cache)? Wird das als erfolgreich gelöscht zurückgemeldet?
 

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
Ja, haben wir gemacht und wird auch als erfolgreich gelöscht gemeldet, ändert aber nichts. Wir mussten den Spamschutz jetzt ausschalten, damit unsere Kunden bestellen können. Dafür bekommen wir jetzt leider seit Wochen jede Menge Spammails ins Postfach ...
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Dann erstelle dafür am besten mal ein Ticket über das Kundencenter für JTL- Shop. Wenn du keines aufmachen kannst, kannst du eine private Unterhaltung hier im Forum mit mir starten, dann schauen wir uns das einmal genauer an.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Hatte das Problem auch, habe erstmal alles abgeschaltet und wollte mich später darum kümmern.
Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, könnt ihr die dann bitte hier posten?
 

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
Damit kann ich leider nicht dienen – auf unserem Shop ist das Captcha wegen des Fehlers ausgeschaltet (Spamschutz-Methode "Keine"). Ich schalte das Captcha nur im Wartungsmodus testweise an.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
"Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Schlüsseltyp ungültig" Hier solltest du mal in der reCaptcha-Konfiguration von Google schauen, ob die korrekte URL hinterlegt ist oder dir im Zweifelsfall einen neuen Website-Schlüssel für das reCaptcha (Version 1) anlegen und diesen im Shop-Backend eintragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kundenaccounts Spam Attacke trotz reCaptcha in Shop 5.3.3 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen