Neu Google reCaptcha funktioniert nicht mehr

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
Hallo ihr,

seit dem Update auf JTL Shop 4.06 funktioniert Google reCaptcha bei uns nicht mehr. Wir haben Websiteschlüssel und den geheimen Schlüssel korrekt eingetragen (stand ja auch schon vorher drin und funktionierte), und als Spamschutz-Methode ist reCaptcha gewählt. Template ist Evo.

Beim Absenden der Formulare (alle Formulare im Shop mit Spamschutz) kommt immer die Fehlermeldung "Ungültiger Sicherheitscode übermittelt".

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Was können wir tun?

Grüße
Lars
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @Nomadics
da ist derzeit nichts bekannt. Hast du einmal versucht unter System->Wartung-> Cache die Caches zu löchen (vor allem den Template-Cache)? Wird das als erfolgreich gelöscht zurückgemeldet?
 

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
Ja, haben wir gemacht und wird auch als erfolgreich gelöscht gemeldet, ändert aber nichts. Wir mussten den Spamschutz jetzt ausschalten, damit unsere Kunden bestellen können. Dafür bekommen wir jetzt leider seit Wochen jede Menge Spammails ins Postfach ...
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Dann erstelle dafür am besten mal ein Ticket über das Kundencenter für JTL- Shop. Wenn du keines aufmachen kannst, kannst du eine private Unterhaltung hier im Forum mit mir starten, dann schauen wir uns das einmal genauer an.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Hatte das Problem auch, habe erstmal alles abgeschaltet und wollte mich später darum kümmern.
Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, könnt ihr die dann bitte hier posten?
 

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
Damit kann ich leider nicht dienen – auf unserem Shop ist das Captcha wegen des Fehlers ausgeschaltet (Spamschutz-Methode "Keine"). Ich schalte das Captcha nur im Wartungsmodus testweise an.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
"Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Schlüsseltyp ungültig" Hier solltest du mal in der reCaptcha-Konfiguration von Google schauen, ob die korrekte URL hinterlegt ist oder dir im Zweifelsfall einen neuen Website-Schlüssel für das reCaptcha (Version 1) anlegen und diesen im Shop-Backend eintragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu reCaptcha in eigenen Formularen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen