Neu Google reCaptcha funktioniert nicht mehr

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
#1
Hallo ihr,

seit dem Update auf JTL Shop 4.06 funktioniert Google reCaptcha bei uns nicht mehr. Wir haben Websiteschlüssel und den geheimen Schlüssel korrekt eingetragen (stand ja auch schon vorher drin und funktionierte), und als Spamschutz-Methode ist reCaptcha gewählt. Template ist Evo.

Beim Absenden der Formulare (alle Formulare im Shop mit Spamschutz) kommt immer die Fehlermeldung "Ungültiger Sicherheitscode übermittelt".

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Was können wir tun?

Grüße
Lars
 

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
525
66
#2
Hallo @Nomadics
da ist derzeit nichts bekannt. Hast du einmal versucht unter System->Wartung->Cache die Caches zu löchen (vor allem den Template-Cache)? Wird das als erfolgreich gelöscht zurückgemeldet?
 

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
#3
Ja, haben wir gemacht und wird auch als erfolgreich gelöscht gemeldet, ändert aber nichts. Wir mussten den Spamschutz jetzt ausschalten, damit unsere Kunden bestellen können. Dafür bekommen wir jetzt leider seit Wochen jede Menge Spammails ins Postfach ...
 

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
525
66
#4
Dann erstelle dafür am besten mal ein Ticket über das Kundencenter für JTL- Shop. Wenn du keines aufmachen kannst, kannst du eine private Unterhaltung hier im Forum mit mir starten, dann schauen wir uns das einmal genauer an.
 

web-seo-consulting

Gut bekanntes Mitglied
23. Juli 2011
721
22
Küps
#6
Hatte das Problem auch, habe erstmal alles abgeschaltet und wollte mich später darum kümmern.
Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, könnt ihr die dann bitte hier posten?
 

Nomadics

Aktives Mitglied
1. Februar 2013
33
0
#10
Damit kann ich leider nicht dienen – auf unserem Shop ist das Captcha wegen des Fehlers ausgeschaltet (Spamschutz-Methode "Keine"). Ich schalte das Captcha nur im Wartungsmodus testweise an.
 

Ähnliche Themen