Neu GLS Nachnahmefehler bei mehr als ein Paket

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
191
19
Hallo,

generell funktioniert Nachnahme solange die Sendung aus 1 Paket besteht.
Besteht die Sendung aus 2 oder mehreren Paketen bekomme ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.

Anmerkung 2020-03-17 190227.jpg
Eingestellt ist Gesamtbetrag auf 1 Paket, siehe Screenshot.

Anmerkung 2020-03-18 103544.jpg
Ist das ein Bug?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
71
20
Hallo @dolfy ,

ja, das scheint ein Bug zu sein. Es können nur Sendungen über GLS per Nachnahme verschickt werden, wenn jedes Paket einen Teilbetrag enthält, somit kann der Gesamtbetrag nicht auf das erste Paket gesetzt werden.

Nachfolgend findest du das Issue-Tracker Ticket, in welchem die Funktion korrigiert werden soll.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-45575

Viele Grüße

Christopher
 

dolfy

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2012
191
19
Ok danke, ich meine das hat letztes Jahr aber noch funktioniert, bin mir aber nicht sicher. Damals bei DPD hat es funktioniert. Nachnahme kommt zum Glück nicht so oft vor aber wäre schön wenn es behoben wird.