Gelöst GLS Error mit aktivierem FDS

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

pjanz

Aktives Mitglied
28. Juli 2010
69
3
Hürth
Hi Team Shipping,

wir bekommen beim Kunden folgende Fehlermeldung:
[11.02.2020 17:26:11] [Provider] An error occurred when validating input: Either Mobile or Email is required for FDS service. [268270fa-0fee-47b3-b0e4-421c8835e1b9]

Das haben wir getestet/geprüft:
  1. Kunde hat eine Mailadresse
  2. Testweise beim Kunden eine Rufnummer hinterlegt
  3. Im GLS-Konto die Anschrift angegeben (mit Mail Adresse)
  4. Lageradresse verwenden (Mailadresse gefüllt)
  5. Firmenadresse verwenden (Mailadresse ist gefüllt)
Könnt ihr bitte mal nachsehen, was bei euch ankommt?

mit deaktiviertem FDS ist der Versanddatenexport erfolgreich.

LG Patrick