Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Ich habe den JTL Sho 4.05 und fahre mit PHP 7.0 und 1und1 berechnet mir dafür extra Geld.
Ich habe damals den Shop selber aufgesetzt mit mühevoller Kleinarbeit.

Leider habe ich es nicht hinbekommen auf PHP 7.4 zu aktualisieren. Wenn ich meinen Dedicated Server auf PHP 7.4 umstelle bekomme ich eine Fehlermeldung wegen dem IONCUBE und der ganze Shop funktioniert nicht mehr.

habe es leider nach vielen Versuchen nicht hinbekommen das IONCUBE auf 7.4 zu updaten und habe sogar Angst dabei etwas zu schrotten. Bin leider kein Profi in den Dingen.

ich suche jemanden der sowas kann gegen Bezahlung..

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
578
84
Der Shop selbst benötigt kein Ioncube, dies sind i.d.R. Fremdanbieterplugins die verschlüsselt sind und den Ion Cube Loader benötigen. Es reicht hier dann auch bereits aus wenn diese Plugins nur im Pluginordner vorhanden sind, diese müsen nichtmal installiert sein im Shop.

Beachte aber bitte das der veraltete Shop 4.05 auch nicht für PHP 7.4 freigegeben ist, hier solltest du maximal PHP 7.0 nutzen, siehe auch beigefügte Tabelle aus dem installationsguide:

Anhänge

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Ah mist. Dachte das der 4.05 Shop auch das PHP 7.4 nutzen kann.. Das ist aber blöd..

Ich habe 2 jahre lang für 3 JTL Shops diesen Update Quatsch bezahlt und den Extra Support. Meiner Meinung nach war das völlig unnötig da nie updates gekommen sind in der zeit von 2017 bis 2019

danach habe ich nicht mehr bezahlt. Jetzt bekomme ich natürlich auch das update nicht für 4.06 obwohl ich es mir hätte da noch runterladen können. War blöd von mir.

Ich nutze noch 3 verschiedete Templates und wer weis ob die harmonieren werden mit dem 4.06 Shop..

So ein Mist jetzt muss ich jeden Monat 7,99 + Mwst and 1und1 Zahlen für den Extendet Support für PHP 7.0 Support. Das ist echt blöd

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
578
84
Du hattest in dieser Zeit jedoch Supportanspruch per Mail, dies wurde soweit ich sehen kann ja auch genutzt, somit war die Subscription ja nicht völliger Quatsch,du kannst bis zu der Version Downloaden wo deine Subscription auch noch gültig war. Das letzte Update für den Shop 4.05 kam am 30 November 2018 raus , Zeitgleich gab es auch schon den Shop 4.06 als Betaversion denn diese wurde am 17 Oktober 2017 veröffentlicht, so das hier bereits Templateanpassungen durchgeführt oder zumindest getestet werden konnten. Seit dem 20. September 2018 ist der Shop 4.06 als Stable Release veröffentlich somit für den Produktiven einsatz freigegben sowie auch 2019 einige Builds erschienen sind. Bis September 2019 ist hier Build 406.14 erschienen. Deshalb denke ich doch nicht das die Subscription deiner Standardlizenzen hier Quatsch waren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roddi

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
307
19
Ja ich idiot habe mir leider nicht in der Zeit wo es möglich war das Update nicht runtergeladen.. Ich hätte es mehrer Monate lang machen können. Aber habe es nicht gemacht,. Jetzt komme ich nicht mehr daran obwohl ich dafür gezahlt hatte als es verfügbar war.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
578
84
also wenn du Dich in deinem Kundencenter einlogst solltest du ohne weiteres für deine Standardlizenz auch die Shopversion 4.06.17 downloaden können. Denn deine Subscription glt ja bis zum erscheinen der Shopversion 4.06. Schau mal den beigefügten Screenshot aus meinen Kundencenter, selbst mit abgelaufener Subscription nach erscheinungsdatum.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Ansgar Boettcher
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Programmierer für PlugIn Zahlungsanbieter gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Servicepartner gesucht (Rechteverwaltung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Servicepartner gesucht: WooCommerce Connector - Unterstützung mehrerer Währungen? WooCommerce-Connector 1
Neu MsSQL & Windows Server - SSL Verschlüsselung - Interessenten gesucht - mit kostenlosem Let's Encrypt Zertifikat & automatischer Verlängerung Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst SQL gesucht / WMS Pickliste offen und gepickt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 15
Neu Langzeit-Lieferantenerklärung ... dringend Hilfe gesucht Business Jungle 4
Neu Formel zur Ausgabe Differenzbetrag unterschiedlicher MwSt.-Sätze gesucht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Variable für Attribute gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Variable für Kommetar 1 und Kommentar 2 gesucht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu WEEE Full-Service Dienstleister gesucht User helfen Usern 2
Neu Rechtsanwalt für Internetrecht, Abmahnungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Cookieless Analytics (GA, Matomo) Testnutzer gesucht Plugins für JTL-Shop 19
Neu E-Mail wird nicht abgeholt Servicedesk (Beta) 0
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Artikelletikett - Bild wird nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Fenstergröße Artikeldetails wird nicht gespeichert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung [WAWI-50220] Gewicht in der Artikelübersicht wird abgeschnitten (nur 2-stellig) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
Neu Workflow Fehler bat Datei wird nicht ausgeführt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst langes Zahlungsziel wird nicht korrekt gespeichert Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Bestand bei ebay wird nicht korrekt angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Suchmaschinenname wird nicht gespeichert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Variationsbeschreibung wird nicht an Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 7
Neu Wieso wird die Kundennummer aus Shopware nicht importiert Shopware-Connector 1
Offen Powershell aus Workflow wird nicht ausgeführte JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Bildername wird nicht aus Wawi übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Herstellerseite eines aktiven Herstellers wird im Shop als 404 angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Standardkategorie wird in Importvorlage nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenspezifischer Staffelpreis (Sp) wird nicht berücksichtigt, wenn der SP des Kunden größer als der SP in Registerkarte 'JTL-Wawi' ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu abgeschlossene EC-Zahlung am Terminal wird nicht an die Kasse übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelsuche > Auswahl aus Liste: Eingabe der Anzahl wird ignoriert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kassenbon wird nicht geladen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Verwaltung von Ebay Managed Payments - Aschenputtel wird müde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferantenbestellung wird vom Lieferanten auf 2 Liefertermine gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Formal geändertes .pdf (Auftragsbestätigung) wird nicht gespeichert ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bruttobetrag wird nicht korrekt angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SCHON WIEDER: Nichts wird mehr von bzw. zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 4
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Firmenname zu lang, DHL Label wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt Internetmarke wird nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Internetmarke wird nicht gedruckt | Fehler: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu PLU von Favoriten wird nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1