Gelöst Geschwindigkeit Editor über VPN?

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei uns über VPN so nach und nach alle Formulare einzurichten....

Meine Frage: ist hier auch jemand aufgefallen, dass der Editor über VPN extrem langsam ist????

Ich meine langsam wäre ok, aber der braucht schon ewigkeiten, bis die Vorschau erstellt wird....

wäre nett, wenn das hier jemand testen könnte.

Danke

Gruß Basti

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Geschwindigkeit Editor über VPN?

Nachtrag, inzwischen konnte ich das Ganze noch etwas durch eine etwas verschnellertes VPN verbessern, aber es ist noch immer relativ langsam.... vor allem, so blad man die Vorschau startet....

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Editor muss die Daten zum Drucken aus der DB holen. Hier werden auch Bilder geholt.
Dies kann zu längeren ladezeiten führen, je nach Upload Geschwindigkeit des Servers.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Hi Janusch,

THX für die Antwort.

D.H. es werden die Bilder zu jedem Artikel geholt, der in dem jeweiligen Formular gelistet wird, auch wenn man diese nicht benutzt?

Wäre es in diesem Sinne für die Performance des kompletten Systems (nicht nur Editor) nicht sinnvoller, wenn von Haus aus kleine Vorschaubilder in der DB gespeichert werden?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das bringt leider nichts, da die Bilder beriets geladen werden müssen bevor der Editor anfängt das Dokument zu drucken.
Werden die Bilder als Variable benutzt, so müssen die daten bereits vorliegen.

Auf die Dauer werden wir hier bestimmt auch noch eine Lösung finden, das man das Bilderladen deaktivieren kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu List&Label Editor: Anführungszeichen maskieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2