Neu Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee?

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Technische Umsetzung einer Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee?
Folgendes Szenario. Kunde soll sich, zum Vorteilspreis, eine Geschenkbox mit 4 Produkten aus dem Sortiment zusammenstellen können. ZB Gewürze.
Artikel:
  1. Salz
  2. Pfeffer
  3. Curry
  4. Majoran
  5. Kümmel
  6. Thymian
  7. Rosmarin
...usw
Wie bekomme ich es hin, dass der Kunde exakt 4 Artikel in die "Box" legen kann?
Noch als Info, ich habe das JTL Konfigurationsmodul gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass es genau so etwas abbilden kann. Kann es leider nicht. Funktionieren tut es nur, wenn der Kunde zB Artikel 1, 3, 5, 7 auswählt. Wenn der Kunde aber Artikel 1, 3, nochmal die 3, 7 möchte, oder sogar 4 mal den gleichen Artikel in der Box, kann das Modul das nicht abbilden.

Über Stücklisten sehe ich da auch keine Möglichkeit. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Meine Idee wäre ein Variationsartikel mit vier Variationen, die alle die gleichen möglichen Werte haben. Dann kann der Kunde bei jeder Variation das Gewürz einstellen, das er haben möchte, auch mehrmals dasselbe, sofern gewünscht. Je nachdem, wieviele Varianten es gibt, ist dass dann natürlich eventuell etwas knackig von der Anzahl der Kindartikel, aber nichts, was die Ameise nicht geregelt bekommt.
 

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Meine Idee wäre ein Variationsartikel mit vier Variationen, die alle die gleichen möglichen Werte haben. Dann kann der Kunde bei jeder Variation das Gewürz einstellen, das er haben möchte, auch mehrmals dasselbe, sofern gewünscht. Je nachdem, wieviele Varianten es gibt, ist dass dann natürlich eventuell etwas knackig von der Anzahl der Kindartikel, aber nichts, was die Ameise nicht geregelt bekommt.
Ist auf jeden Fall eine Idee. Probiere ich mal aus. Danke!
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Wenn der Kunde aber Artikel 1, 3, nochmal die 3, 7 möchte, oder sogar 4 mal den gleichen Artikel in der Box, kann das Modul das nicht abbilden.
Das Modul kann das durchaus. Es sei denn, ich habe etwas falsch verstanden. Du musst den Artikel so anlegen, dass der Kunde 4 Auswahlmöglichkeiten mit je 4,5,6,7,... Artikeln hat. In den 4 Auswahlmöglichkeiten sind immer dieselben Aritkel drin.
 

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Das Modul kann das durchaus. Es sei denn, ich habe etwas falsch verstanden. Du musst den Artikel so anlegen, dass der Kunde 4 Auswahlmöglichkeiten mit je 4,5,6,7,... Artikeln hat. In den 4 Auswahlmöglichkeiten sind immer dieselben Aritkel drin.
Das Problem ist, das der Kunde nicht die Möglichkeit hat, einen Artikel doppel auszuwählen. Als Beispiel, der Kunde legt Artikel 1, 2, 3, 4 in die Box, oder Artikel 2, 3, 5, 8. Soweit kein Problem. Aber es ist beispielsweise nicht möglich, dass der Kunde Artikel 1, 1, 3, 5, oder Artikel 2, 2, 2, 2 in die Box legt. Also wenn der Kunde zB 4 Mal Salz haben möchte.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Doch, genau das geht mit dem Konfigurationsmodul. Du musst 4 Konfigurationsgruppen mit denselben Artikeln anlegen und diese dann dem Hauptartikel zuweisen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Retouren - wo sind die Artikel? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Filter und Co für die Mobile Ansicht ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ameise Eigener Export mit Artikeln, die eine Checkbox (Eigenes Feld) gesetzt haben JTL Ameise - Eigene Exporte 7
dbo.tWorkFlow.log 55GB groß: Darf ich die leeren? JTL-Wawi 1.7 6
Neu Burgermenü in der mobilen Ansicht merkt sich nicht die Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen