Neu Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee?

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
15
Technische Umsetzung einer Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee?
Folgendes Szenario. Kunde soll sich, zum Vorteilspreis, eine Geschenkbox mit 4 Produkten aus dem Sortiment zusammenstellen können. ZB Gewürze.
Artikel:
  1. Salz
  2. Pfeffer
  3. Curry
  4. Majoran
  5. Kümmel
  6. Thymian
  7. Rosmarin
...usw
Wie bekomme ich es hin, dass der Kunde exakt 4 Artikel in die "Box" legen kann?
Noch als Info, ich habe das JTL Konfigurationsmodul gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass es genau so etwas abbilden kann. Kann es leider nicht. Funktionieren tut es nur, wenn der Kunde zB Artikel 1, 3, 5, 7 auswählt. Wenn der Kunde aber Artikel 1, 3, nochmal die 3, 7 möchte, oder sogar 4 mal den gleichen Artikel in der Box, kann das Modul das nicht abbilden.

Über Stücklisten sehe ich da auch keine Möglichkeit. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
348
51
Meine Idee wäre ein Variationsartikel mit vier Variationen, die alle die gleichen möglichen Werte haben. Dann kann der Kunde bei jeder Variation das Gewürz einstellen, das er haben möchte, auch mehrmals dasselbe, sofern gewünscht. Je nachdem, wieviele Varianten es gibt, ist dass dann natürlich eventuell etwas knackig von der Anzahl der Kindartikel, aber nichts, was die Ameise nicht geregelt bekommt.

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
15
Meine Idee wäre ein Variationsartikel mit vier Variationen, die alle die gleichen möglichen Werte haben. Dann kann der Kunde bei jeder Variation das Gewürz einstellen, das er haben möchte, auch mehrmals dasselbe, sofern gewünscht. Je nachdem, wieviele Varianten es gibt, ist dass dann natürlich eventuell etwas knackig von der Anzahl der Kindartikel, aber nichts, was die Ameise nicht geregelt bekommt.
Ist auf jeden Fall eine Idee. Probiere ich mal aus. Danke!

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.177
135
Gaildorf
Wenn der Kunde aber Artikel 1, 3, nochmal die 3, 7 möchte, oder sogar 4 mal den gleichen Artikel in der Box, kann das Modul das nicht abbilden.
Das Modul kann das durchaus. Es sei denn, ich habe etwas falsch verstanden. Du musst den Artikel so anlegen, dass der Kunde 4 Auswahlmöglichkeiten mit je 4,5,6,7,... Artikeln hat. In den 4 Auswahlmöglichkeiten sind immer dieselben Aritkel drin.

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
15
Das Modul kann das durchaus. Es sei denn, ich habe etwas falsch verstanden. Du musst den Artikel so anlegen, dass der Kunde 4 Auswahlmöglichkeiten mit je 4,5,6,7,... Artikeln hat. In den 4 Auswahlmöglichkeiten sind immer dieselben Aritkel drin.
Das Problem ist, das der Kunde nicht die Möglichkeit hat, einen Artikel doppel auszuwählen. Als Beispiel, der Kunde legt Artikel 1, 2, 3, 4 in die Box, oder Artikel 2, 3, 5, 8. Soweit kein Problem. Aber es ist beispielsweise nicht möglich, dass der Kunde Artikel 1, 1, 3, 5, oder Artikel 2, 2, 2, 2 in die Box legt. Also wenn der Kunde zB 4 Mal Salz haben möchte.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.177
135
Gaildorf
Doch, genau das geht mit dem Konfigurationsmodul. Du musst 4 Konfigurationsgruppen mit denselben Artikeln anlegen und diese dann dem Hauptartikel zuweisen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo ändere ich die Seite der Adresseingabe Templates für JTL-Shop 0
Neu 1.7.9.0 Workflow MwSt-Satz ersetzen, Bruttopreis anpassen passt die MwSt des Auftrages nicht an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Kontaktformular - wo finde ich die ID? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Erfüllt die Wawi unsere Anforderungen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zuordnung von Produktfotos über die Artikelnummer im Dateinamen oder den Meta Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Beim 'Verpacken' die Artikelselektion nur mit Scanner zulassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand in die Schweiz über DHL klappt nicht mehr, Pakete kommen zurück User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Connectorverbindung Shopware 6.0 läuft nach Update auf die aktuelle 1.7.10.0 nicht mehr Shopware-Connector 1
In Diskussion "letzter EK" Abfrage für die Erweiterte-Eigenschaften JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Verkauf" Ansicht und die Größe der Felder "Kundenkommentar/Anmerkungen" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow: Zahlen aus Feld entfernen - Wie ist die Formel ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Beispielshops, die das Standard-Template nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder aus Auftrag in die Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Beantwortet Seit Update auf 1.6.48.0 ist die Wawi immer wieder langsam. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie landet die Lieferantenbestellung als Avise beim FFN-Partner für Fulfillment? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu ecoDMS Drucker funktioniert nur bei Druck über die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Testmail für die Versandbestätigung versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importvorlage in der Ameise vom Mandant gelöscht, hat auch beim eazybusiness die Vorlage gelöscht JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Gelöst Übertragung an JTL-POS bei Vater mit Kinder die aus Stückliste bestehen - möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Feature Wunsch: Artikel -> Bestände -> Im Zulauf nur anzeigen, wenn die Bestellung bestätigt wurde. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mitarbeiter über die WAWI oder WMS informieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Altes Backup (1.5.26) in die aktuelle Version einspielen? Installation von JTL-Wawi 3
Neu QR-Code für die Bezahlung weg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel wurde versehentlich gelöscht, sind die Varianten dann auch gelöscht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wo findet man nun bei JTL Wawi 1.7 die neue Kunden nach dem Abgleich mit dem Shop? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Woher kommt die Farbe im Header von Iphone Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ich wünsche mir eine bessere Rechteverwaltung für die APP JTL-Wawi App 1
Neu Wie muss ich die Codes trennen? Um das die Funktionieren Templates für JTL-Shop 4
Neu SQL Datenbank tHersteller, wo ist die Verbindung zu den Artikeln? Hersteller-ID? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe! Bestellungen werden aus Woocommerce nicht in die Wawi übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Keine Versandkosten auf die Aufträge > Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Woocommerce mit Downloadartikeln und die JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
In Diskussion JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisanpassungen komplizierter als die Steuererklärung 😬 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Sonderpreise werden nicht in die Kindartikel übernommen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 7
Neu Werden die Druckvorlagen noch weiter entwickelt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In die Bestellbestätigung eigenes erstelltes Formularfeld anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mit DHL 3.0 an die Schweiz versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahlungsformel für die Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5