-gelöst- Wawi schließt nach dem Start wieder ohne Meldung

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Also bei mir ist die Firewall vom XP Client komplett deaktiviert.
Oder muschelt die XP Firewall trotzdem irgnedwo ganz tief unten drin rum ? :shock:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Nein, wenn deaktiviert dann ist diese aus.

Bitte auf dem Client folgendes probieren:

START - Ausführen und cmd.exe starten

folgendes Tippen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "SELECT * from tVersion"

Sollte die Wawi-Version als Ausgabe erscheinen.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
ähm auf dem Client hab ich hier die SQL Datenbank doch gar nicht installiert sondern nur den Wawi Client!
Bei dem Commando kommt dann natürlich:
Befehl osql nicht gefunden.

Mein Windows 2000 SQL Server zeigt:

0.9.9614

Und die Dateiversion auf dem XP Client:

http://www.quad-shop.de/download/jtl.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Mir konnte geholfen werden. Beim mir war der SQL Server nach dem Vista Update nicht mehr ok. Danke nochmals an Schlitzohri.

Gruß
Michael

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
wie siehts aus?
gibts ne lösung?
hat jemand nen zugang für janusch bereitstellen können oder soll ich was machen?

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Zitat von Janusch:
Hallo,

das Problem liegt daran, das der SQL Server nicht gefunden wird.
Es könnte an der Firewall vom Client liegen o.ä.

Auch bei mir ist die Firewall für den betr. XP-Client derzeit deaktiviert. Aber da die Datenbankverbindung sowohl unter den ODBC-Einstellungen als auch mit LS-POS funktioniert, glaube ich nicht das der Fehler in der Firewall liegt? Die Datenbank befindet sich auf einem SQL-Server 2005 x64. Meine anderen Clients laufen problemlos (auch mit allen derzeit erhältlichen Updates) unter Vista SP1...

Gruß

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
hm ne ich hab auf ne antwort gewartet auf:

Verfasst am: Mo, 14.07.2008 17:10 Titel:

wie siehts aus?
gibts ne lösung?
hat jemand nen zugang für janusch bereitstellen können oder soll ich was machen?

dann versuch ich den mal anzurufen...

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

ich hatte auch dieses Problem am client.

Bei mir waren automatische updates für xp angekommen, unter anderem das monatliche patch etc.
Danach verschwand wawi kurz nach dem Start einfach wieder ohne Meldung, wie oben beschrieben.

Ich habe Rechner neu gestartet und über Systemsteuerung > Software > wawi deinstalliert und neu installiert, danach lief es wieder.

Ich hoffe, es hilft.
Gruß
werner

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Also bei mir hat sich das Problem jetzt geklärt.
Mit den Jungs von JTL telefoniert und ne Teamviewer Fernwartung eingerichtet.
Bei mir liegt/lag es an einem falsch installierten/konfigurierten Server.
An der Registry wurde was umgebaut und jetzt gehts.
Was immer es auch war....

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was für eine "Erklärung" möchtest du denn? Wenns einen "pauschalen" Grund für das Problem gäbe, dann wäre der wohl schon längst genannt worden. Mit Hilfe der Fernwartung können wir uns das System eben "live" anschauen und so schneller den Fehler finden. Aber wenn das für dich "flach" fällt...

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Ich würde gerne wissen wollen was an der Registry "umgebaut" wurde, um zu schauen ob es bei mir der gleiche Fehler ist, eben gerade weil Teamviewer hier nicht ist...

AtomicDog

Aktives Mitglied
30. Mai 2008
44
0
Gießen
Hallo,

das Update auf 099615 hat das Problem gelöst, die Anmeldung erscheint jetzt. Dürfte also zumindest in diesem Fall an der Version 14 gehangen haben.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12