-gelöst- keine Rückmeldung ( Ebay button)

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
Guten morgen, ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Wawi 09959.

Es läuft alles soweit normal , Rechnungen,Aufträge usw. nur sobald ich auf den Button Ebay gehe passiert nichts mehr und nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung" keine Rückmeldung " Auch nach neu booten des Rechners geht die Funktion Ebay in der Wawi bei mir nicht mehr.

Das einzige was heute Nacht gemacht wurde ist das alle Daten aus der Wawi erneut zum Shop übertragen wurden. Sonst ist nichts geändert worden.

Bin überfragt woran das liegen kann .

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
Ich habe selber nochmal alles überprüft und kann keine Fehler feststellen. Sobald ich auf Ebay klicke habe ich eine CPU auslastung von 100% und das war es dann.

Die Version 0.9960 ist ja so wie ich verstanden habe noch nicht offiziell raus sonst würde ich einfach mal probieren ob ein update auf die neue Version was helfen würde.

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
So wie es aussieht komme ich um eine Neuinstallation nicht rum , was muss ich alles sichern dass meine Daten : Kunden, Rechnungen, Angebote und vorallen die Ebaykäufer die bis jetzt die Kaufabwicklung noch nicht gemacht haben bestehen bleiben.

Reicht da der normale Export der Datenbank und nach neu Installation dann einfach die Datenbank wieder Importieren ?

Ich kann mir ja nur vorstellen das ich mir aus welchem Grund auch immer ein Teil des Programms geschossen habe , die DB scheint ja komplett noch zu laufen. Problem ist halt das ich dringend meine Ebay verkäufe erledigen muss.

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
Langsam verzweifel ich, nun habe ich die Wawi gelöscht und da der Server ja noch besteht nur die Clientversion installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt aber das Problem besteht immer noch.

Werde mir nun mal mein Notebook (Vista) schnappen und dort auch den Client installieren, vieleicht habe ich dort mehr Glück.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

neuinstallation bei solchen problem bringt nichts. Die Wawi besteht nur aus einer Exe Datei die ausgeführt wird.

Bitte prüfe den Kategoriebaum unter Kategorien ob dort alles korrekt ist
(Hauptkategorie in Unterkategorie kopiert oder ähnliches.)

Falls dies nicht hilf, müsste ich die BAK Datei bekommen. Zippen und auf einen FTP Server hochladen.

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
So, ich habe es wieder hinbekommen, ich habe noch eine DB Sicherung vom 17.11 gehabt. Diese habe ich eingespielt und schwupp es läuft wieder.

Leider kommt man auf die einfachsten Sachen immer erst wenn es schon fast zu spät ist :lol:

Da ich heute ziemlich viel gefummelt habe hat die Sache auch einen vorteil , nun läuft die Wawi auch ohne Probs. im Netzwerk ;)

Besten Dank für eure Hilfe :!: :!: :!:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1