-gelöst- Keine HTTP-Verbindung!

Biber

Aktives Mitglied
1. September 2006
13
0
Hallo,

Ich habe einen funktionierenden OSC- Shop.
Neuste Ausführung.

Habe auf dem Server den neusten eS Connector installiert.
Außerhalb des gesicherten Admin-Bereiches.

Habe den Hinweis befolgt:
>Editieren Sie Zeile 15 in eazysales_connector/paths.php. Aus
define (DOCROOT_PATH,"../../../../../"); machen Sie
define (DOCROOT_PATH,"../../");.

Eine Prüfung mit mytest.php zeigt "3;OSC".
Also alles ok. Es kamen auch ansonsten keine Fehlermeldungen.

Auf meinem XP-PC habe ich die neuste Version von eazySales installiert.
Auch alles glatt gegangen.

>Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis eazysales_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop Webroot (gleiche Verzeichnisebene wie admin/, includes/, images/ etc.)
Habe ich auch gemacht.

Bei den Einstellungen/Web-Einstellungen kommt beim Webserver-Test immer: "Keine HTTP-Verbindung!"! WARUM?
Der Pfad, Benutzer und Passwort stimmen 1000%ig!!!
(laut eazySales Connector)

Wenn ich aber im Browser den Pfad angebe:
".../catalog/eazysales_connector" kommt "FORBIDDEN"
Das kommt allerdings auch bei includes/, images/ etc..

Habe den eSConnector schon zweimal (erfolgreich) installiert.
Ich weiß inzwischen auch wie die Datenbank bearbeitet werden muß,
daß dies möglich ist. Habe mich schon intensiv mit der Materie befaßt.

Nach einem komplett durchgearbeiteten Wochenende bin ich etwas mit den Nerven runter.
Wer kann helfen?

Bittebittebitte, keine Tips wie "schon gegoogelt?" oder "Suche benutzen!", das habe ich nämlich schon reichlich! :(

Biber

Aktives Mitglied
1. September 2006
13
0
Wenn ich bei den Webeinstellungen auf Testen drücke kommt "Keine HTTP-Verbindung!" aber keine log-Datei.

Unter C:\ ist auch keine eS.log zu finden.
Die Suche blieb auch erfolglos.

Noch was, der FTP-Test ist ok!
Wenn ich die Firewall wieder einschalte bleibt alles beim Alten.
Wenn ich den Shop in die Firewall (Zonelabs) eintrage,
dann dauert es ewig und der FTP-test wird abgebrochen.

Die XP-Firewall ist ebenso deaktiviert.

Biber

Aktives Mitglied
1. September 2006
13
0
Na die neuste Version. (0.9.6.0)
Habe ich erst am Samstag runtergeladen.
----------
Oh Gott!
Habe gerade festgestellt, daß diese Version schon lange veraltet ist!
Habe das Update runtergeladen und schon funktioniert es.
Das ganze schöne Wochenende ..... :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu "HTTP ERROR 500" im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19