-gelöst- Keine HTTP-Verbindung!

Biber

Aktives Mitglied
1. September 2006
13
0
Hallo,

Ich habe einen funktionierenden OSC- Shop.
Neuste Ausführung.

Habe auf dem Server den neusten eS Connector installiert.
Außerhalb des gesicherten Admin-Bereiches.

Habe den Hinweis befolgt:
>Editieren Sie Zeile 15 in eazysales_connector/paths.php. Aus
define (DOCROOT_PATH,"../../../../../"); machen Sie
define (DOCROOT_PATH,"../../");.

Eine Prüfung mit mytest.php zeigt "3;OSC".
Also alles ok. Es kamen auch ansonsten keine Fehlermeldungen.

Auf meinem XP-PC habe ich die neuste Version von eazySales installiert.
Auch alles glatt gegangen.

>Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis eazysales_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop Webroot (gleiche Verzeichnisebene wie admin/, includes/, images/ etc.)
Habe ich auch gemacht.

Bei den Einstellungen/Web-Einstellungen kommt beim Webserver-Test immer: "Keine HTTP-Verbindung!"! WARUM?
Der Pfad, Benutzer und Passwort stimmen 1000%ig!!!
(laut eazySales Connector)

Wenn ich aber im Browser den Pfad angebe:
".../catalog/eazysales_connector" kommt "FORBIDDEN"
Das kommt allerdings auch bei includes/, images/ etc..

Habe den eSConnector schon zweimal (erfolgreich) installiert.
Ich weiß inzwischen auch wie die Datenbank bearbeitet werden muß,
daß dies möglich ist. Habe mich schon intensiv mit der Materie befaßt.

Nach einem komplett durchgearbeiteten Wochenende bin ich etwas mit den Nerven runter.
Wer kann helfen?

Bittebittebitte, keine Tips wie "schon gegoogelt?" oder "Suche benutzen!", das habe ich nämlich schon reichlich! :(

Biber

Aktives Mitglied
1. September 2006
13
0
Wenn ich bei den Webeinstellungen auf Testen drücke kommt "Keine HTTP-Verbindung!" aber keine log-Datei.

Unter C:\ ist auch keine eS.log zu finden.
Die Suche blieb auch erfolglos.

Noch was, der FTP-Test ist ok!
Wenn ich die Firewall wieder einschalte bleibt alles beim Alten.
Wenn ich den Shop in die Firewall (Zonelabs) eintrage,
dann dauert es ewig und der FTP-test wird abgebrochen.

Die XP-Firewall ist ebenso deaktiviert.

Biber

Aktives Mitglied
1. September 2006
13
0
Na die neuste Version. (0.9.6.0)
Habe ich erst am Samstag runtergeladen.
----------
Oh Gott!
Habe gerade festgestellt, daß diese Version schon lange veraltet ist!
Habe das Update runtergeladen und schon funktioniert es.
Das ganze schöne Wochenende ..... :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 4
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Upgrade 4.06 -> 5.5.4: /admin/dbupdater führt zu HTTP 300 Multiple Choices Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0