Hallo Volker,
jetzt bin ich komplett wirr. Ich dachte, ich mach' es mal so wie ganz oben im Thread beschrieben, da ich ja Vista am Laufen habe und es mit der normalen Installation der
Wawi nicht geklappt hat. Daher habe ich in der Tat den Client installiert und dann das Update drauf. Hier nochmal meine Schritte vorsichtshalber:
Also:
- habe ich den SQL Express 2005 installiert, dann
- das SQL Server Management Studio Express (übrigens SP2 für 32Bit, denn das SP1 ließ sich nicht installieren),
- die eazybusiness-Datenbank aus dem angegebenen zip manuell in den SQL hineinkopiert wie beschrieben, dann
- im Server Management Studio per "Neue Abfrage" "eazybusiness" als Datenbank ausgeführt,
- bei ODBC-Datenquellen eazy als Datenbank mit den entsprechenden Einstellungen eingerichtet, Test erfolgreich abgeschlossen,
- zusätzlich in der SQL-Oberflächenkonfig. bei Remoteverbindungen für Dienste und Verbindungen unter Data Base Engine ->Remoteverbindungen "Lokale Verbindungen und Remoteverbindungen" angeklickt, dann noch
- im SQL-Konfigurations-Manager unter Protokolle im TCP/IP die Einstellungen bei IP1 angepasst (also IP-Adressen/IP1 - "Aktiv", Dynamische TCP-Ports "0" und TCP-Port auf 1433.
- Und dann hat's geheißen, man soll NUR den Client der Wawi installieren, und dann das Update auf die neue Version drauf.
Und wie gesagt, alles passt, nur wenn ich die Wawi-Anwendung öffne und Passwort etc. eingebe, passiert nix.
Jetzt hab' ich so viel Zeit investiert, um das alles zu machen (und das als Laie), dass ich einfach noch nicht bereit bin, aufzugeben. Bin weiterhin für sämtliche Tipps und Hilfen offen. Danke Volker!
Gruss
Mary