-gelöst- Frage zum Webabgleich

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo,

mir ist heute (ich habe den Shop noch nicht produktiv) folgendes aufgefallen:

- ich hole aus dem Shop die Bestellungen ab.
- ich übernehme die Bestellung als Auftrag.
- ich starte nochmals den Abgleich ohne neue Aufträge

Beim zweiten Abgleich wird eine Änderung in den Shop gesendet.
Handelt es sich hierbei nur um die Statusänderung der Bestellung oder wird hier noch mehr versendet/geändert?

Wäre ja relevant für die Arbeitsabläufe beim Abarbeiten von Bestellungen.

Gruß
Björn
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Das würde bedeuten, dass es sinnvoll wäre nach jedem Abarbeiten von Bestellungen einen erneuten Abgleich mit dem Shop zu machen, um immer aktuelle Zahlen im Shop zu haben.

Eigentlich ging ich von der Annahme aus, dass der Kunde etwas im Shop bestellt, der Warenbestand sich im Shop ändert. Und der Übernahme in die WaWi nur zum Drucken/Bearbeiten der Bestellungen ist. (Ok hauptsächlich zum Pflegen des Bestandes) Somit beide Bestände ausser bei Wareneingang immer gleich wären.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich möchte nur Klarheit haben, um späteren Problemen vorzubeugen.

Gruß Björn
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
öhm.. ich hoffe ich habe dir da keine falsche Info gegeben...

aber das kannst du ja testen, dein shop ist ja momentan als Testshop am laufen...

Im Adminmenu kannst du angeben, das die exakte Stückzahl angezeigt wird... teste es da einfach mal aus.
-Stückzahl im Shop anschauen
-BEstellung machen
-Stückzahl nochmal anschauen
-das ganze in die Wawi
-usw...

Bin ich jetzt auch mal gespannt ;)
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
Zitat von KiMoB.de:
Das würde bedeuten, dass es sinnvoll wäre nach jedem Abarbeiten von Bestellungen einen erneuten Abgleich mit dem Shop zu machen, um immer aktuelle Zahlen im Shop zu haben.

Eigentlich ging ich von der Annahme aus, dass der Kunde etwas im Shop bestellt, der Warenbestand sich im Shop ändert. Und der Übernahme in die WaWi nur zum Drucken/Bearbeiten der Bestellungen ist. (Ok hauptsächlich zum Pflegen des Bestandes) Somit beide Bestände ausser bei Wareneingang immer gleich wären.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich möchte nur Klarheit haben, um späteren Problemen vorzubeugen.

Gruß Björn

Der Bestand wird nach abarbeiten deiner Aufträge in der Wawi geändert, danach wieder Webshopabgleich, damit der Bestand dort auch korregiert wird.

Natürlich macht der Shop das auch (zumindestens OSC, die anderen kenn ich nicht), aber wenn du auf mehreren Plattformen verkaufst (momentan ja nur eBay möglich) oder einen Auftrag manuell erstellst, ändert sich der Bestand in der WAWI und den mußt dann wieder mit Shop abgleichen.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Genau hier stellt sich jetzt (aus einer aktuellen Situation heraus) eine Frage.

Ich habe noch eine Menge Fremdangebote sowie ea-Angebote bei Eb** laufen, ohne die Option, dass der Kunde in der Kaufabwicklung die Variante wählen muss, denn jede Variante ist eine Auktion.

Jetzt habe ich einen Artikel über EB** verkauft, ohne Kaufabwicklung, aus dem erfolgreichen Angebot einen Auftrag und eine Rechnung generiert.
Jetzt muß ich noch den Warenbestand im xtcShop anpassen, also einen Internet-Abgleich machen. Da steht aber 0 Artikel zum Ändern. Stimmt, im Auftrag/Rechnung ist keine Variante angegeben. Nachträglich kann ich auc dort keine Variante angeben. D.h. ich muss händisch den Bestand des Artikels anpassen.

Gibt es hierfür praktikablere Wege? Oder gehe ich da völlig falsch ran?
Wie ist es mit den über ea eingestellten Artikeln?

Gruß Björn
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hat sich über einen anderen Thread erledigt.

Nach einer Erörterung mit Janusch ist hier ein kleiner Fehler in der akutellen Version der WaWi. Janusch hat den Fehler erkannt und wird ihn in der nächsten Version fixen.
Hier funktioniert das Setzen eines Bits nicht einwandfrei.

Danke.

Gruß Björn

und Danke nochmal an Janusch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen