-gelöst- auf 5 rappen runden in der Schweiz

Franz

Aktives Mitglied
30. August 2006
22
0
Niederweningen-Schweiz
Runden in der Schweiz

Ich gebe mich jetzt zufrieden mit dem Artikel: Rundungsdifferenz. Dieser erscheint jedoch unglücklicherweise auch auf dem Lieferschein, was nicht gerade sehr schön ist.

😳

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
weils die deutschen vielleicht interessiert was die schweizer so für probleme haben, macht ja keen spass immer nur an die eigenen zu denken 😉

und die macher selber werden wo ihren sonntag genießen :lol:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Nun das Runden des Gesamtbetrages ist nicht das Problem, aber dann steht da so etwas auf der Rechnung:

Gesamt Netto 41,91 EUR
zzgl. 16.00% USt. 6,71 EUR
Gesamtbetrag 48,60 EUR

Richtig wäre es 48,62 EUR

oder:

Gesamt Netto 41,95 EUR
zzgl. 16.00% USt. 6,71 EUR
Gesamtbetrag 48,65 EUR

Richtig wäre es 48,66 EUR

Ist es damit geholfen?

Franz

Aktives Mitglied
30. August 2006
22
0
Niederweningen-Schweiz
Also wenn Ihr das für die Schweizer einbauen könntet ( wie geschrieben) so wäre das absout super gut. Es braucht die Rundung nur für den Endbetrag, dazwischen spielt 0.x Stellen keine Rolle. Das schweizer Kreuz braucht es nicht, ein Feld mit für einen Haken genügt.

Ich schaue jeden Tag beim surfen viele male in dieses Forum, weil ich Eure Arbeit sehr gut finde. Ich habe schon einige andere Programme vorher angeschaut, find es immer noch am einfachsten und sehr übersichtlich. Super super 😛 😛

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ok. die Änderung kommt Morgen mit der 0990.
Die Option heißt dann "Preise auf 0.5ct Runden"
Mit dieser Option wird dann auch ein . statt , gedruckt (meine gehört zu haben das es auch so in der Schweiz ist).

Die Währung belibt aber weiterhin hinten.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Kleine Einschränkung dabei:

es ist nur in Druckformularen Auftrag und Rechnung eingebaut.