% Geliefert mit utopischen Werten

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Guten Morgen,

gerade habe ich die Auftragsliste durchgeschaut und habe viele Aufträge von 2012 gesehen, welche utopische Werte bei % Geliefert haben.

ICh habe in der Liste -1, 14, 11, 13, 26, 1, 4 uvm.

Normalerweiße müsste alles bei 100% sein.

ICh gehe von einen Bug aus, deshalb setze ich den Versand nicht nochmal neu. Lieferschein und Rechnung ist bereits geschrieben.

Könnt ihr mir diesbezüglich helfen.

vg Manuel

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
AW: % Geliefert mit utopischen Werten

Hier noch ein Bild: unbenannt-1kvf0n.jpg

Anhänge

• unbenannt-1kvf0n.jpg
    unbenannt-1kvf0n.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 35

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Das gleiche haben wir hier bei einem geteilten Auftrag auch. Der Kunde hat 11 Positionen bestellt, gehe ich aber zu F6 und markiere den Auftrag und schaue rechts unten. Werden alle Positionen verdreichfacht angezeigt (33 Positionen).
Im Auftrag selber stimmt alles.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Aber dennoch, diese utopischen Werte.

Es handelt sich auch um AUfträge, welche nur 1 Position haben und bereits verschickt wurden bzw. es bereits eine Rechnung gibt. Da habe ich jetzt Werte von 3% geliefert, 6% geliefert usw. Aber diese sind eigentlich alle 100% geliefert.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

treten die Sachen auch mit der aktuellen Version ( 888 ) auf?

Danke und Gruß,
Sebastian

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Dann warte ich lieber noch auf die 889, abstürze kann ich nicht gebrauchen :)
Läuft sonst sehr gut, mir sind die utopischen Zahlenb sonst auch nicht aufgefallen. Kann also nicht sagen, ob diese schon in älteren Versionen da waren.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hallo T-
Meine frage war an Sebastian weil ich naturlich nicht wissen kan in welche Situation/Konfig Du und oder den Andere Forum User es laufen haben.
Und ob die fehler dan auch wirklich bei dir kommen könnte oder BUG ist.

( Die berichte zum absturz sethen aber hier ins Forum ;)

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

in der 888 wurde die "%-Geliefert"-Spalte grundlegend überarbeitet. Dabei kommt es leider zu Problemen falls Aufträge ohne Positionen oder mit leeren Positionen (Menge = 0) existieren. In dem Fall kann es dann zu Abstürzen kommen.

Gruß,
Sebastian

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@Sebastian

Das Absturz-Problem ist aber ja nicht das ursprüngliche Problem des TO mit den falschen Werten, sondern wurde leider durch testjo "OT" in den Beitrag gebracht.

testjo

Sehr aktives Mitglied

@Sebastian

Das Absturz-Problem ist aber ja nicht das ursprüngliche Problem des TO mit den falschen Werten, sondern wurde leider durch testjo "OT" in den Beitrag gebracht.

Hmm ja aber deswegen!
Hi,

in der 888 wurde die "%-Geliefert"-Spalte grundlegend überarbeitet. Dabei kommt es leider zu Problemen falls Aufträge ohne Positionen oder mit leeren Positionen (Menge = 0) existieren. In dem Fall kann es dann zu Abstürzen kommen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

testjo

bei dem TO stürzt nix ab ... der hat "nur" falsche Werte drin

testjo

Sehr aktives Mitglied

Yep.
Aber mit 888 weis man nicht weil
Hi,

Wen die Werte momentan nicht schlimm sind, und dieser prob erstmal behoben werdet , dan weniger Risiko auf, oder man muss sich sicher sein dass es kein Aufträge mit die Positionen ( Menge=0) gibt, deswegen war mein intervention sorry wen es nicht gepasst ist / war ;)

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Also ich könnte ja mal updaten oder ich warte lieber auf die kommende Version :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0