Funktion mit eComBase

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Zillis-Web
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Funktion mit eComBase

Bei mir geht soweit alles ganz gut. Aber habe das Steuerproblem. Alles wird netto übertragen. Was habe ich bloss wieder vergessen. Habe nen xt shop, dort geht alles super. nun soll ecb ran, da wird es ohne steuer angezeigt.

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

@herr-stromberg
mich würde interessieren ob nun bei dir der Artikelname und die Artikelbeschreibung auch mit umlaute im Shop angezeigt wird?

Bzw. ob die Umaute auch in der Wawi angezeigt werden oder nur diese komische Zeichen wie A1/4 usw.?

legolas

Aktives Mitglied
28. Januar 2010
12
0

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung den Connector für ECombase bearbeitet. Installation hat funktioniert. Jetzt habe ich die Daten in JTL eingetragen, habe beim Webserver auf Testen geklickt, funktioniert. Als Währung habe ich EUR angeklickt. Wenn ich dann rechts oben auf Ok klicke bekomme ich eine Meldung "Bitte Standard-Währung wählen!". Egal ob Eur angeklickt ist oder nicht, diese Meldung kommt immer. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Danke

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Da ist noch nen Knopf unter jeder der Spalten wo du nen "Standard" festlegen musst. Einfach markieren und auf "Standard" klicken.

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

wichtig ist zu wissen ob er die Daten in der Wawi mit Umlaute auch in den ECB Shop mit Umlaute importiert, bevor ich den JTL Connector-UTF8 installiere.

Wäre froh wenn mir hier mal einer kurz berichten könnte wie es bei ihm aussieht!
danke.

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

Danke ich habe die Lösung selbst gefunden, denn mit der Beta Version und kleinen Änderungen am Connector geht das mit den Umlauten ohne Probleme!

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung den Connector für ECombase bearbeitet. Installation hat funktioniert. Jetzt habe ich die Daten in JTL eingetragen, habe beim Webserver auf Testen geklickt, funktioniert. Als Währung habe ich EUR angeklickt. Wenn ich dann rechts oben auf Ok klicke bekomme ich eine Meldung "Bitte Standard-Währung wählen!". Egal ob Eur angeklickt ist oder nicht, diese Meldung kommt immer. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Danke

einfach mal unter Einstellungen die Währung angeben! schon ist es weg! 😉

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Ne, es muss in den Webshopeinstellungen die Währung angehakt sein, dann auswählen und unten auf Standard klicken ... gleiches gilt für Sprachen und Kundengruppe.