Neu Fulfillment mit Seriennummern

SP-Films

Aktives Mitglied
14. Juni 2016
5
0
Hallo ich wollte gerade mal die normale Fulfillment Variante ohne FFN testen, da ich Ware aus Platzgründen beim Lieferanten belassen will. Es sind Seriennummernartikel und die möchte ich natürlich auch verfolgen können. Das ich dem Lieferanten die zu versendenden Seriennummern vorzugebe ist abgeklärt, die Menge ist nicht so riesig, aber ich möchte auf Excel und sonstige parallele Dokumentation verzichten.

Bisher habe ich zum Testen ein Fulfillmentlager angelegt und dort Artikel eingelagert. Ausliefern klappt auch erst mal alles ohne Problem, Lieferschein und Fulfillmentauftrag gehen per Mail raus.

Jetzt habe ich versucht einen Artikel mit Seriennummern auszuliefern. Bestand mit Seriennummern ist im Fulfillmentlager vorhanden. Sobald die Ausliefernmaske erscheint und ich die Seriennummern anwähle wird der Hinweis angezeigt, dass für den Artikel noch Seriennummern ausgewählt werden müssen. Ich will zwei Artikel verschicken und habe zwei Seriennummern angewählt. Mehr kann ich nicht anwählen, aber die Warnung bleibt erhalten und auch der OK Button bleibt ausgegraut.

Ohne Auswahl einer Seriennummer geht das Ausliefern durch, was ja eigentlich nicht sein sollte. Funktionieren Seriennummernartikel beim Fulfillmentlager nicht oder mach ich irgendwas falsch? Hat irgendjemand einen Vorschlag wie man das notfalls anders lösen könnte?

Vielen Dank für Tipps.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü