Hallo,
vielleicht kann jemand mir jemand in kurzen Worten das Versionsmanagement von JTL erläutern.
Wir haben jetzt von der 1.1.4.10 auf die 1.3.15.1 gewechselt.
Bei der alten version kannte ich die Fehler und Ungereimtheiten, die unsere Nutzung (Amazon-Versand) betrafen, schon beim Vornamen und habe für diese mit eigenen Mitteln Lösungen gefunden.
Da die 1.3.x speziell bei 2 Sachen Funktionen anbot, haben wir jetzt gewechselt.
Auf die " Stable" ??? Das ist bestenfalls ein Release Candidat, wenn alle paar Tage neue "Stable" Versionen auftauchen!
Bisher aufgefallen: in Verkauf wird bei Auswahl eines Filters ein Seitenrefresh nach dem Zufallsprinzip gemacht oder auch nicht. Rückhaltegründe refresht z.B. hier garnicht alleine, das Filter "Alle Aufträge/Mit Rechnung/Ohne Rechnung" ist wirkungslos und unnötig, weil diese Auswahl ja links im Menü getroffen werden kann.
Im Marktplatz bin ich noch unsicher, die Spalteneinstellungen sind mir in Angebotsverwaltung zumindest schon wieder abhanden gekommen.
Das Berechnen der Amazon-Versandzeit scheint zu klappen, allerdings habe ich auch dort eine Unklarheit.
Wir arbeiten intensiv mit Stücklistenartikeln. Im Stücklistenartikel sind unter "Lageroptionen" die Bearbeitungszeiten einstellbar. Wie werden die von den zugeordneten Artikeln gesetzt? Eigentlich sollte doch ein Stücklistenartikel diese Daten von seinen zugeordneten Basisartikeln beziehen? Wenn ein oder mehrere zugeordnete Artikel nicht am Lager sind, muß doch die (längste) Lieferzeit von dort geholt werden und und für z.B. die Amazonberechnung der Bearbeitungszeit genutzt werden? Muß ich jetzt erstmal per Ameise/Script/ Workflow bei allen Stücklistenartikeln auf "Automatisch" setzen? Zur Zeit sind die offenbar auf "Manuell setzen" und enthalten Zeiten, deren Herkunft ich mir nicht direkt erklären kann.
Wir sind zumindest mit der 1.3.15.1 komplett arbeitsfähig und ich kann diesen Unklarheiten noch nachgehen.
Berechneter EK bei den Stücklistenartikel ist wichtig und muß stimmen, da wir auf dieser Basis die Amazonpreise kalkulieren (komplett außerhalb der JTL). Bearbeitungszeit mu0 funktionieren und der interne Ablauf der JTL klar sein, weil wir uns weder vorhandene Artikel mit zu langer Lieferzeit bei Amazon noch nachbestellte Artikel mit zu kurzer Zeitangabe bei Amazon erlauben können.
PS: sorry, ich mußte das mal so loswerden,
Gruß aus Berlin
Michael
vielleicht kann jemand mir jemand in kurzen Worten das Versionsmanagement von JTL erläutern.
Wir haben jetzt von der 1.1.4.10 auf die 1.3.15.1 gewechselt.
Bei der alten version kannte ich die Fehler und Ungereimtheiten, die unsere Nutzung (Amazon-Versand) betrafen, schon beim Vornamen und habe für diese mit eigenen Mitteln Lösungen gefunden.
Da die 1.3.x speziell bei 2 Sachen Funktionen anbot, haben wir jetzt gewechselt.
Auf die " Stable" ??? Das ist bestenfalls ein Release Candidat, wenn alle paar Tage neue "Stable" Versionen auftauchen!
Bisher aufgefallen: in Verkauf wird bei Auswahl eines Filters ein Seitenrefresh nach dem Zufallsprinzip gemacht oder auch nicht. Rückhaltegründe refresht z.B. hier garnicht alleine, das Filter "Alle Aufträge/Mit Rechnung/Ohne Rechnung" ist wirkungslos und unnötig, weil diese Auswahl ja links im Menü getroffen werden kann.
Im Marktplatz bin ich noch unsicher, die Spalteneinstellungen sind mir in Angebotsverwaltung zumindest schon wieder abhanden gekommen.
Das Berechnen der Amazon-Versandzeit scheint zu klappen, allerdings habe ich auch dort eine Unklarheit.
Wir arbeiten intensiv mit Stücklistenartikeln. Im Stücklistenartikel sind unter "Lageroptionen" die Bearbeitungszeiten einstellbar. Wie werden die von den zugeordneten Artikeln gesetzt? Eigentlich sollte doch ein Stücklistenartikel diese Daten von seinen zugeordneten Basisartikeln beziehen? Wenn ein oder mehrere zugeordnete Artikel nicht am Lager sind, muß doch die (längste) Lieferzeit von dort geholt werden und und für z.B. die Amazonberechnung der Bearbeitungszeit genutzt werden? Muß ich jetzt erstmal per Ameise/Script/ Workflow bei allen Stücklistenartikeln auf "Automatisch" setzen? Zur Zeit sind die offenbar auf "Manuell setzen" und enthalten Zeiten, deren Herkunft ich mir nicht direkt erklären kann.
Wir sind zumindest mit der 1.3.15.1 komplett arbeitsfähig und ich kann diesen Unklarheiten noch nachgehen.
Berechneter EK bei den Stücklistenartikel ist wichtig und muß stimmen, da wir auf dieser Basis die Amazonpreise kalkulieren (komplett außerhalb der JTL). Bearbeitungszeit mu0 funktionieren und der interne Ablauf der JTL klar sein, weil wir uns weder vorhandene Artikel mit zu langer Lieferzeit bei Amazon noch nachbestellte Artikel mit zu kurzer Zeitangabe bei Amazon erlauben können.
PS: sorry, ich mußte das mal so loswerden,
Gruß aus Berlin
Michael