Frage zum HTML Editor

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
405
109
Hallo,

ich habe eine Frage zum Editor, die ich mir absolut nicht beantworten kann.

Es gibt dort eine Einstellung "Text in eA Vorlage + Planungen ändern". Das bedeutet nicht, dass man irgendwelche Vorlagen anlegen kann, die man dann immer wieder aufrufen kann, oder? So, dass alle Artikel die gleichen Beschreibung haben? (bus auf Maßeinheiten beispielsweise)

Und noch eine zweite Frage. Wenn man den HTML Editor öffnet, dann gibt es unten links, wo man auch den Quelltext aktivieren kann, eine Zeile "Keine". Auf dem Screenshot auch blau eingekreist. Weiß jemand was das ist? Ob man sich damit die Eingabe der Artikel etwas vereinfachen kann?

Vielen Dank für Hinweise :)

Anhänge

• editor.JPG
    editor.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 32

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Frage zum HTML Editor

Hi,

mit "Text in eA Vorlage + Planungen ändern" übernimmst du die Beschreibung der Artikels in die eA Vorlage des selben Artikels. Diese muss vorher bereits angelegt sein. Praktisch wenn man die Artikelbeschreibung eines Artikels ändert, so hat man auch direkt die Vorlage(n) mit geändert.

Mit dem Feld "keine" kannst du eine vorab in den globalen Einstellungen -> Anzeige definierte CSS Datei anfügen/einbinden/was-auch-immer (wir nutzen diese Funktion nicht, noch nie getestet).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Möglichkeit Variablen in Html in Eigene > Inhalte > Seiten auszugeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4