Frage zum Adressenexport nach Rechnungserstellung

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Hallo JTL-Team,

wir haben folgendes Problem. Es geht um den Versand mit DPD.
Ist es möglich eine CSV-Datei zu exportieren welche alle Daten aus beiden Systemen Easylog und Hermes national beinhaltet ?
Bei Easylog ist das Land dabei, bei Hermes fehlt es, dafür ist bei Easylog wieder die E-Mail Adresse dabei.
Ich hoffe man kann mir folgen :)
Unsere DPD Software BArcode braucht halt ne Mischung aus beiden zum arbeiten.

Danke im vorraus,

Carsten

http://web91.mis22.de

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Am meisten würde es helfen, wenn du eine Beispiel-Datei (.csv) per Mail schicken würdest, damit Thomas oder Janusch genau sehen, wie die Datei aussehen müsste. Das dürfte vermutlich der einfachste Weg sein.

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Habe vorhin gleich mal meine Vorschlag-Datei an Janusch geschickt.
Bin mal gespannt. Aber wie machen das andere mit DPD?
Vielleicht gibt es da ja einen viel einfacheren Weg ? ? ?

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Mit dem Programm was wir haben kann ich leider nicht auf die ODBC Datenbank zugreifen,aber vielleicht kann uns ja DPD die "Sprint"-Software geben. Aber das es da solche Unterschiede gibt innerhalb einer Firma ist schon komisch. :cry:

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Nachfrage

Wollte nur noch mal nachfragen ob es wirklich nicht möglich ist, von der JTL-Wawi Seite aus den Export zu der benötigten CSV zu machen.
Wenn ich es doch noch irgendwie schaffen sollte die ODCB/SQL Datenbank in das DPD Programm zu verknüpfen, dann habe ich ja gleich die komplette Kundendatenbank in der Software. Dann ist es ja wieder Aufwand genau den Kunden, dessen Rechnung ich gerade erstellt habe zu finden.-(

So kann ich ja in JTL-Wawi extra die Auswählen die ich brauche- viel weniger Arbeit.

Oder habe ich da was falsch eingesehen?

Gruß Carsten

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Haben dir Thomas oder Janusch gesagt, daß es nicht möglich ist, einen CSV-Export für DPD einzubauen? :?:

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Nein, ich habe bis jetzt keine Antwort von Janusch, dem habe ich die CSV-Vorschlagdatei am Freitag geschickt.
Kann ja auch sein, daß er bis jetzt noch gar keine Zeit dafür hatte.

Will da auch keinen Streß machen, da es ja noch viel mehr gibt was alles in die Software soll.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Aha, na also.
Wenn es nur um eine CSV-Datei geht, die eben entsprechend den "Vorgaben" der DPD-Software aussehen soll, ist das sicher kein großes Problem.
Eine entsprechend "angepasste" CSV-Datei für Hermes oder easyLog gibt es schliesslich auch. Es ist ja vermutlich nur die Reihenfolge der Spalten, die Spaltenbezeichnungen usw. anzupassen, damit man eine "DPD-konforme" CSV erhält.

Thomas und Janusch haben aber natürlich in der Tat viele Baustellen, an denen sie arbeiten. Wenn es problemlos und einfach umsetzbar ist, dann wird sowas sicher auch kommen.
Nur vielleicht noch nicht gleich drei Tage nach dem Posting des Vorschlages :wink:

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Danke für die Auskunft, man ich bin echt begeistert von dem Forum. Selbst als ' kleiner Wicht ' wird einem hier geholfen. :D

Bei anderen, Namen nenne ich lieber nicht wird man ja nicht ernst genommen wenn man anruft und ein Problem mit der Software hat.

Gruß Carsten ________________________________________________________
WINXP SP2 - IE 7
Eazysales( WAWI) 0994 - EazyAuktion - JTL- Shop - im Aufbau

http://web91.mis22.de

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Info

Hallo JTL'er,
wollte nur allen mitteilen die per DPD versenden und das Paketscheindruckprogramm Barcode6 haben:

Wenn man als Export UPS-Worldship nimmt hat man alle Daten die man braucht zum automatischen importieren :D
Im Freifeld 1 ist normalerweise die E-Mail Adresse.

Ich weiß nicht wie das andere DPD-Programm Deli-Sprint ist,
daher kann ich nichts dazu sagen.

Schönes Wochenende allen,