Neu Frage zu TL-Shop 4.06 Öffentliche Beta?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In den Template Einstellungen gibt's dann folgende neuen Optionen(Siehe Screenshot). Diese sind individuell de-/aktivierbar.

Anhänge

• Variationsauswahl_Listenansicht_Einstellungen.JPG
    Variationsauswahl_Listenansicht_Einstellungen.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 109

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
288
10
Gibt es irgendwo ein Onlinedemo wo man sich den Checkout und andere neue Sachen anschauen und testen kann?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Giibt es diesmal keine Übersicht, wo man sehen kann, was in den Dateien geändert wurde? Damit man die custom-Dateien nacharbeiten kann? Habe es nirgends gefunden!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
JA da hast Du recht, aber ich bin zu blöde dafür. Ich kapiere das nicht mit dem Child. Hatte es probiert, aber ohne Ergebnis. DA ich nciht viel geändert habe, kann ich es auch so gut pflegen.

Guest
Die Beta ist auch nicht dafür gedacht, dass ein Update bei einem produktiv Shop gemacht wird. Ein Template Diff wird es spätestens zum Release der 4.06 geben.

Guest
Doch es wurde schon was geändert, nur wird es dort leider nicht angezeigt. Es sind zu viele Änderungen an Dateien und Gitlab zeigt nur die ersten 1000.

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
288
10
Ich habe nochmal eine Frage zu der Variationsauswahl. Weiss vielleicht jemand ob es juristisch korrekt ist, dass der Artikel direkt aus der Listenansicht in den Warenkorb gelegt werden kann? Ich meine irgendwann mal bei IT Recht gelesen zu haben, dass dies nicht 100% korrekt ist, weil die wesentlichen Merkmale dann für den Käufer noch nicht ersichtlich sind. Ich finde die Möglichkeit super, weil es wieder einen Klick verkürzt und im Warenkorb doch eigentlich alle wesentlichen Merkmale des Artikels auch ersichtlich sind.

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Ich habe nochmal eine Frage zu der Variationsauswahl. Weiss vielleicht jemand ob es juristisch korrekt ist, dass der Artikel direkt aus der Listenansicht in den Warenkorb gelegt werden kann? Ich meine irgendwann mal bei IT Recht gelesen zu haben, dass dies nicht 100% korrekt ist, weil die wesentlichen Merkmale dann für den Käufer noch nicht ersichtlich sind. Ich finde die Möglichkeit super, weil es wieder einen Klick verkürzt und im Warenkorb doch eigentlich alle wesentlichen Merkmale des Artikels auch ersichtlich sind.
Usability und rechtliche Vorgaben können nur sehr schwer für alle Seiten zufriedenstellend umgesetzt werden. Hier heißt es leider, entweder, oder.

Jedes System bietet seine Möglichkeiten die Usability und die damit verbundene Userexperience zu steuern. Ob das ganze dann auch noch zu 100% rechtlich gedeckt ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Hier ist jeder Betreiber selbst verantwortlich sich über eventuelle Grauzonen oder NO-GOs zu informieren oder rechtlichen Beistand einzuholen.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Zwischenfrage: läuft der Demoshop auch schon auf 4.06?
Irgendwie/wo vermisse ich darin den verkürzten Checkout?!?