Neu Frage zu TL-Shop 4.06 Öffentliche Beta?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In den Template Einstellungen gibt's dann folgende neuen Optionen(Siehe Screenshot). Diese sind individuell de-/aktivierbar.

Anhänge

• Variationsauswahl_Listenansicht_Einstellungen.JPG
    Variationsauswahl_Listenansicht_Einstellungen.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 109

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
260
6
Gibt es irgendwo ein Onlinedemo wo man sich den Checkout und andere neue Sachen anschauen und testen kann?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Giibt es diesmal keine Übersicht, wo man sehen kann, was in den Dateien geändert wurde? Damit man die custom-Dateien nacharbeiten kann? Habe es nirgends gefunden!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
JA da hast Du recht, aber ich bin zu blöde dafür. Ich kapiere das nicht mit dem Child. Hatte es probiert, aber ohne Ergebnis. DA ich nciht viel geändert habe, kann ich es auch so gut pflegen.

Guest
Die Beta ist auch nicht dafür gedacht, dass ein Update bei einem produktiv Shop gemacht wird. Ein Template Diff wird es spätestens zum Release der 4.06 geben.

Guest
Doch es wurde schon was geändert, nur wird es dort leider nicht angezeigt. Es sind zu viele Änderungen an Dateien und Gitlab zeigt nur die ersten 1000.

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
260
6
Ich habe nochmal eine Frage zu der Variationsauswahl. Weiss vielleicht jemand ob es juristisch korrekt ist, dass der Artikel direkt aus der Listenansicht in den Warenkorb gelegt werden kann? Ich meine irgendwann mal bei IT Recht gelesen zu haben, dass dies nicht 100% korrekt ist, weil die wesentlichen Merkmale dann für den Käufer noch nicht ersichtlich sind. Ich finde die Möglichkeit super, weil es wieder einen Klick verkürzt und im Warenkorb doch eigentlich alle wesentlichen Merkmale des Artikels auch ersichtlich sind.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287
Ich habe nochmal eine Frage zu der Variationsauswahl. Weiss vielleicht jemand ob es juristisch korrekt ist, dass der Artikel direkt aus der Listenansicht in den Warenkorb gelegt werden kann? Ich meine irgendwann mal bei IT Recht gelesen zu haben, dass dies nicht 100% korrekt ist, weil die wesentlichen Merkmale dann für den Käufer noch nicht ersichtlich sind. Ich finde die Möglichkeit super, weil es wieder einen Klick verkürzt und im Warenkorb doch eigentlich alle wesentlichen Merkmale des Artikels auch ersichtlich sind.
Usability und rechtliche Vorgaben können nur sehr schwer für alle Seiten zufriedenstellend umgesetzt werden. Hier heißt es leider, entweder, oder.

Jedes System bietet seine Möglichkeiten die Usability und die damit verbundene Userexperience zu steuern. Ob das ganze dann auch noch zu 100% rechtlich gedeckt ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Hier ist jeder Betreiber selbst verantwortlich sich über eventuelle Grauzonen oder NO-GOs zu informieren oder rechtlichen Beistand einzuholen.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
241
9
Zwischenfrage: läuft der Demoshop auch schon auf 4.06?
Irgendwie/wo vermisse ich darin den verkürzten Checkout?!?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6