Unter Export-Formate: Google-Base
die "Kopfzeile"
und: "Vorlage des Inhalts"
bei Verwendung des JTL-Plugins bleiben die Formateinstellungen zu Kopfzeile und Vorlage unbeachtet...bzw. sind leer zu lassen
soooo...ich habe den Plugin nun auch Installiert und alles klappt wunderbar.
Von mir gibt es ein Lob an JTL für das Plugin.
Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne gehe ich im Folgenden näher auf Ihre Anfrage ein. Für einen Artikel kann nur eine Google Produktkategorie angegeben werden. In Ihrem Fall würde ich Ihnen empfehlen, die generische Kategorie (Heim & Garten > Dekoration) zu verwenden. Dieser Sachverhalt ist im Hilfe Center etwas unglücklich formuliert, da es sich in dem Abschnitt um das Attribut Produkttyp handelt, von dem mehrere angegeben werden können. Die missverständliche Formulierung im Hilfe Center Artikel wurde an die entsprechende Stelle weitergegeben. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Das Google-Shopping Team
Danke für die Info .... bleibt nach-wie-vor die Frage offen, welche Produktkategorie JTL an google "weitergibt", wenn in der wawi mehre definiert wurdenes kann also nur 1 google-Produktkategorie je Artikel vergeben werden
Danke für die Info .... bleibt nach-wie-vor die Frage offen, welche Produktkategorie JTL an google "weitergibt", wenn in der wawi mehre definiert wurden
BescheidWenn Daten/Angaben/etc. benötigt werden, dann einfach Bescheid sagen.
Danke, habs mal grob überflogen... und kann die Meldungen von Google nicht wirklich nachvollziehen...
Merkmal "Geschlecht" hast du korrekt für deine Bekleidungsartikel gepflegt (zulässig sind lt Google-Doku "Herren" oder "Damen" oder "Unisex").
Nachtrag: <g:gender>Mädchen</g:gender> und <g:gender>Junge</g:gender> steht bei dir bei vielen Artikeln drin. Diese Werte sind nicht erlaubt, s.o.
Zu Produkttyp sagt Googles Doku: "Sie können mehrere Werte dieses Attributs angeben, wenn Sie den Produkten mehrere Kategorien zugeordnet haben", daher verstehe ich auch diese Fehlermeldung bei dir nicht...
Ähnlich mit dem zusätzlichen Bildlink: Laut Google-Doku bis zu 10 erlaubt, mehr sind auch bei dir nicht aufgeführt.
Doppelte Artikel - okay dafür ist die XML ein bissel zu groß, das lässt sich besser per SQL herausfinden (wahrscheinlich gleiche Artikel-Nummern verwendet), betrifft allerdings auch nur 14 von deinen > 33.000 Artikeln...
| Kombinationen von Werten für Variantenattribute sind doppelt vorhanden (16.712 Artikel) Sie haben Artikel mit gleichem Produktgruppenwert und gleicher Kombination von Werten für die Variantenattribute eingereicht. Bitte beachten Sie, dass jeder Artikel in einer Variantengruppe eine eigene Kombination von Werten für die Variantenattribute ("Farbe", "Material", "Muster" und/oder "Größe") aufweisen muss. |
| Inconsistent combination of variant attribute values (2.712 Artikel) Sie haben Artikel eingereicht, die den gleichen Produktgruppenwert, aber unterschiedliche Variantenattribute aufweisen. Bitte beachten Sie, dass Artikel in derselben Produktgruppe den gleichen Satz Variantenattribute ("Farbe", "Material", "Muster" und/oder "Größe") aufweisen müssen. |
Das bedeutet soviel wie wenn "item group id" gesetzt ist (bei allen Kind-Artikeln) soll auch ein Attribut (Farbe/Material/Muster/Größe) gesetzt sein.Fehlendes Variantenattribut (755 Warnungen, betreffen nur Google Shopping, Search API for Shopping) Artikel mit einem Attributwert für "item group id" müssen auch mindestens einen Variantenattributwert aufweisen. Diese Anforderung gilt ab September 2011.
Bei diesen Artikeln hast du vergessen deine Google-Kategorie ein zu tragen.Fehlendes empfohlenes Attribut: google produktkategorie (323 Warnungen)
Fehlendes empfohlenes Attribut: produkttyp (50 Warnungen)
... wo bekomm ich die?Also lad dir einfach die neuste Version des Plugins runter, kopiere sie über die alte Version und exportiere neu. Dann müssten die Probleme behoben sein.