Frage zu Google Base Export Plugin

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Frage zu Google Base Export Plugin

Hallo,

habe mal eine Frage zu dem Google Base Export. Warum werden die Zeichen "Äüö ..." nicht sauber umgesetzt?

Wenn ich mir die Sachen (Export xml) so anschaue, habe ich so meine bedenken. Ob Google das so gerne sieht?

Meine so Sachen wie z.B.: K‰chen, F¸r, Grˆfle:, Ger‰t .....

Kann man das irgendwo ändern?

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
720
122
50226 Frechern

Wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich die Auswahl in der Art abändere, dass das Funktionsattribut "Keine Preissuchmaschinen" quasi umgekehrt funktioniert. Also nur die Artikel exportiert werden, wo dieses gesetzt ist?

Ich habe das Plugin für uns so angepasst, das Artikel und Kategorien mit dem Funktionsattribut "kein googlebase" aus dem Export ausgeschlossen werden. Prinzipiell hielt sich der Aufwand dafür Grenzen, vielleicht eine Stunde mit Prüfung und Tests.

Alternativ: Wie aufwendig wäre es in JTL ein neue Funktionsattribut einzupflegen, das genau diesen Job macht?

Das Funktionsattribut ist nicht das Problem. Müsste nur als Konstante hinzugefügt werden (includes/defines_inc.php). Die Einbeziehung des Attributes in die Abfragen macht die Arbeit.

Ich würde meine Anpassungen hier posten, bin nur nicht sicher ob JTL was dagegen hat. Ist schließlich ihr Plugin. Vielleicht liest ja eine netter JTLer mit? :)

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
720
122
50226 Frechern

Hallo,

habe mal eine Frage zu dem Google Base Export. Warum werden die Zeichen "Äüö ..." nicht sauber umgesetzt?

Wenn ich mir die Sachen (Export xml) so anschaue, habe ich so meine bedenken. Ob Google das so gerne sieht?

Meine so Sachen wie z.B.: K‰chen, F¸r, Grˆfle:, Ger‰t .....

Kann man das irgendwo ändern?

Der Export ist so ok. Die "wirren" Zeichen resultieren aus der verwendeten Zeichencodierung. Nicht alle Editoren wissen damit was anzufangen (z.B. interner Editor von rar). Solange nach dem Import alles ok ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.