Frage zu Einstellung - JTL Shop 3 - Wie bekomme ich das weg???

vicky

Aktives Mitglied
7. Oktober 2012
2
0
Dresden
Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht, ob das jetzt die richtige Rubrik ist für mein Problem, aber ich versuche es mal.

Ich habe anscheinend eine Einstellung irgendwo getroffen, und jetzt wird mir im JTL Shop 3 oben "Zeige alle neuen Produkte" und "Zeige alle Top-Produkte" angezeigt (siehe Anhang). Wie bekomme ich das wieder weg??? Ich habe schon so oft gesucht und finde es nicht :(.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

Danke, Vicky
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 56

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Frage zu Einstellung - JTL Shop 3 - Wie bekomme ich das weg???

Diese Anzeige kommt leider automatisch, sobald Du neue Produkte in der WaWi mit "Neu im Sortiment" oder "TOP Artikel" gekennzeichnet hast (Häkchen) und im Shopadmin aktiviert ist, Sonderangebotsartikel , Bestsellerartikel und erscheinende Artikel aktiviert hast, damit solche Produkte auf der Startseite angezeigt werden. Diese Zeile lässt sich leider nicht von Hause aus abstellen, ich habe den verantwortlichen Code in der tpl_inc/header.tpl ausgeklammert, das Ganze sieht dann so aus:

PHP:
{*
      <div id="speciallinks" class="page_width {if $Einstellungen.template.general.page_align == 'L'}page_left{else}page_center{/if}">
         <ul>
         {if $Boxen.NeuImSortiment->anzeigen=="Y"}
            <li><a href="{$Boxen.NeuImSortiment->cURL|replace:"&":"&amp;"}"><span>{lang key="showAllNewProducts" section="global"}</span></a></li>
         {/if}
         {if $Boxen.Sonderangebote->anzeigen=="Y"}
            <li><a href="{$Boxen.Sonderangebote->cURL|replace:"&":"&amp;"}"><span>{lang key="showAllSpecialOffers" section="global"}</span></a></li>
         {/if}
         {if $Boxen.TopAngebot->anzeigen=="Y"}
            <li><a href="{$Boxen.TopAngebot->cURL|replace:"&":"&amp;"}"><span>{lang key="showAllTopOffers" section="global"}</span></a></li>
         {/if}
         {if $Boxen.Bestseller->anzeigen=="Y"}
            <li><a href="{$Boxen.Bestseller->cURL|replace:"&":"&amp;"}"><span>{lang key="showAllBestsellers" section="global"}</span></a></li>
         {/if}
         {if $Boxen.ErscheinendeProdukte->anzeigen=="Y"}
            <li><a href="{$Boxen.ErscheinendeProdukte->cURL|replace:"&":"&amp;"}"><span>{lang key="showAllUpcomingProducts" section="global"}</span></a></li>
         {/if}
         {if $Boxen.TopBewertet->anzeigen=="Y"}
            <li><a href="{$Boxen.TopBewertet->cURL|replace:"&":"&amp;"}"><span>{lang key="topReviews" section="global"}</span></a></li>
         {/if}
         </ul>
      </div>
*}

Bitte für die Änderungen im gleichen Verzeichnis eine leere Datei namens header_custom.tpl anlegen, den Inhalt der original header.tpl per Editor in diese Datei kopieren und dann in der _custom Datei erst die besagten Änderungen vornehmen.

Alternativ die header.tpl lokal auf den Rechner kopieren, die kopierte Datei in header_custom.tpl umbenennen und zurück auf den Server kopieren, dabei jedoch auf den korrekten Übertragungsmodus beim FTP-Programm achten (binär).
 

vicky

Aktives Mitglied
7. Oktober 2012
2
0
Dresden
AW: Frage zu Einstellung - JTL Shop 3 - Wie bekomme ich das weg???

Vielen Dank - da kann ich ja lange im Backend suchen :)))
Ich werde das dann die Tage mal versuchen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu Einstellung Standardsortierung überschreibt individuelle Sortierung für "besondere Artikel" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Einstellung zu Versandkostenfrei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen