Frage zu den JTL Produkten

stipo

Aktives Mitglied
13. Juli 2008
5
0
Hallo zusammen,

da es kein Allgemeiner Fragen Bereich gibt, stelle ich das mal hier rein, da die Frage noch am ehesten zu der JTL-Wawi passend ist.

Folgende gewünschte Installation:
-- 1 Datenbank Server mit der zentralen DB der Wawi
-- 4 Client Rechner mit zugriff auf den zentralen DB-Server
-- 1 WebServer mit JTL-Shop3

Folgende Fragen habe ich nun:
-- Wenn ich das Multishop-Modul für die Wawi kaufe, muss ich das dann für jeden Client erwerben, oder gilt die Lizenz pro Datenbank?

Im Forum habe ich ein bisschen quer gelesen, wobei mir dann ein paar Threads aufgefallen sind, die sich mit der iPayment Zahlungsart beschäftigen. Darin ging es, das die KK Zahlung nicht "im Bestellprozess" stattfindet, sondern erst nachdem die Bestellung schon abgeschlossen wurde.
-- Wurde das in JTL-Shop3 gefixt?

Danke und Grüße
Stipo

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Frage zu den JTL Produkten

Moin .... also ich habe das Multishopmodul nicht. Ich glaube aber zu wissen was die WaWi angeht brauchst du das Multishopmodul nur einmal. Völlig egal wieviele Mandanten Shops oder auch Arbeitsplätze du hast.

Was du bei multishop natürlich dann brauchst ist pro Domain eine JTL3 Lizenz.

Was die letzte Frage angeht, so ist es so das du bei Zahlungsarten angeben kannst das Sie vor Bestellabschluss erfolgen. Das wird wohl bei iPayment auch so sein. ( Wenn ich irre, bitte ich das hier zu berichtigen )

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Zur Frage 1: Das Multishop-Modul benötigt man nur 1x.

Zur Frage 2: Die iPayment-Schnittsetlle wurde nicht in den Bestellprozeß vor dem Abschluss der Bestellung eingebunden (warum auch immer).

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Zur Frage 1: Das Multishop-Modul benötigt man nur 1x.

Zur Frage 2: Die iPayment-Schnittsetlle wurde nicht in den Bestellprozeß vor dem Abschluss der Bestellung eingebunden (warum auch immer).

danke für die berichtigung. Bin ich auch wieder mal schlauer. Das ist aber ziemlich schwach@ ipayment. Wird aber bestimmt einen praktischen Grund haben

stipo

Aktives Mitglied
13. Juli 2008
5
0

Danke euch beiden,

zu 1: Das ist gut, denn sonst würde der Preis recht schnell ausarten :)

zu 2: Und das ist sehr schlecht. Da möchte ich dann doch mal von Seiten der Entwickler gerne erfahren, warum dies nicht im Bestellprozess enthalten ist und wie ich das selbst da rein bekommen kann. Denn so ist das nicht brauchbar bei unserer Kundschaft.

Grüße
Stipo

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Danke euch beiden,

zu 2: Und das ist sehr schlecht. Da möchte ich dann doch mal von Seiten der Entwickler gerne erfahren, warum dies nicht im Bestellprozess enthalten ist und wie ich das selbst da rein bekommen kann. Denn so ist das nicht brauchbar bei unserer Kundschaft.

ich habe ebend mal nachgeschaut. Da es zu den Standartzahlarten im Shop gehört kann man einstellen "Zahlung vor Bestellabschluss" auf ja!

Damit würde eine Bestellung erst mit Bezahlung ausgelöst. Wenn es das ist was du suchst?!

stipo

Aktives Mitglied
13. Juli 2008
5
0

Ja genau das ist, was ich gesucht habe. Denn es muss sichergestellt sein, das der Kunde schon den KK fertig hat, bevor der die Bestellung abgeschlossen hat.
Denn sonst muss ich gestehen, ist unsere Kundschaft dazu nicht in der Lage das zu verstehen ;) und im Büro würde das Telefon nicht mehr zur ruhe kommen.

Ich könnte hier geschichten erzählen, was wir schon alles erlebt haben :)

Danke nochmal für die Mühe.
Grüße
Stipo

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

aber aufpassen .... auch wenn grds. jede Zahlungsart diese Einstellungsoption besitzt, heißt das nicht, dass jede Zahlungsart dies auch unterstützt.

Es gibt Zahlungsarten, die müssen nach Abschluss des Bestellvorganges ausgelöst werden!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 64
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Neu Komplettkündigung durch JTL - Neukunde User helfen Usern 4
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 8
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2