Fehlermeldung für SQL / Kein Zugang mehr zum Connector

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Hallo Alle,

hab mir heute folgende Programme für meine neueste xt commerce version gezogen:

eazyconnector und die 30mb wawi Version.

Zuerst hat alles (fast) funktioniert, bis ich gemerkt habe, das ich die alte Version des connectors hatte.

Habe dann ein upgrade gemacht, und jetzt komme ich :

a) nicht mehr in den eazyconnector (habe sämtliche Passwörter probiert, die ich je eingegeben hatte)

b) geht der SQL-Server plötzlich nicht mehr

fehlereazy.gif

Hat dazu jemand eine Idee?

Bin am verzweifeln, mach jetzt ne Flasche Wein auf *schluchz*

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Gebe ich folgende URL ein, erhalte ich diese Warnung:

http://www.likelotion.de/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/index.php

Warning: main(../../includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ae/or/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 22

Fatal error: main(): Failed opening required '../../includes/configure.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ab/ae/or/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 22

Boby

Sehr aktives Mitglied
@likelotion,

Sind in der Datenbank diese Felder drin?

eazysales_adminsession;
eazysales_einstellungen;
eazysales_martikel;
eazysales_mbestellpos;
eazysales_mkategorie;
eazysales_mvariation;
eazysales_mvariationswert;
eazysales_sentorders;
eazysales_sync;

Wenn Ja würde ich sie mit SQL wie folgt Löschen und dann bei Nein Fortfahren. Wie du diese einträge Löscht ist Ganz unten
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295
beschrieben.

Neuinstallation des Connectors
Wenn Nein dann den conector per FTP in die Richtigen Ordner hochladen und
http://xxxxxxxx.de./admin/includes/modules/eazysales_connector/install/index.php
Starten.

Gruss Boby

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Hallo Bobby,

erst mal danke:)

Ja, die Dateien waren vorhanden, habe sie gelöscht, und dann die Daten neu per ftp in den richtigen Ordner geladen.

Ohne Erfolg.

Die Datenbank wurde nicht mehr gefunden...

Dann habe ich die eazysales Software ebenfalls deinstalliert und es mit einer kompletten Neuinstallation probiert.

eazysales lässt sich nicht mehr installieren, bricht ab mit der Fehlermeldung "Die Datenbank kann nicht gefunden werden"

Muss ich bei der Deinstallation bzw. Neuinstallation was spezielles beachten???

Gruss

easy

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Installationsproblem: Nach der Deinstallation funktioniert die Neuinstallation von eazySales nicht

Die Deinstallationfunkton von Windows entfernt leider nicht vollständig Dateien für die Datenbank. Somit muss nach einer Deinstallation von eazySales über Verwaltung->Software das Verzeichnis C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES manuell gelöscht werden. Danach sollte das neuinstallierte eazySales keine Probleme mit der Datenbankanbindung mehr haben. Sollten dennoch Probleme bei der Neuinstallation auftreten, gehen Sie wie folgt vor:
Unter "Start" -> "Ausführen" -> cliconfg starten, "Alias" Tab wählen und den Eintrag für eazysales entfernen.

Ok, damit hat die Neuinstallation geklappt. Jetzt mal sehen ob ich den Connector zum laufen bringe.....melde mich gleich wieder.... :)

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Es läuft!!! *stolzkuck*

Wie komme ich denn auf die Kundendaten? Habe den Webshop Datenabgleich gemacht, und die Kunden/Aufträge wurden angezeigt.

Wenn ich jetzt auf Kunden, Aufträge etc. klicke, sind alle verschwunden.....

Noch mal Webabgleich?

Alle Produkte sind vorhanden.....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Habe den Webshop Datenabgleich gemacht, und die Kunden/Aufträge wurden angezeigt.
Nach dem Webabgleich wird standardmäßig die Übersicht der neuen, noch nicht übernommenen Webbestellungen angezeigt. (zu erreichen auch über "Internet" -> "neue Aufträge aktivieren"). Diese Übersicht ist dazu gedacht, die Webbestellungen erstmal zu "filtern", so dass man Spaßbestellungen etc. dort schon löschen kann. Ansonsten muss dan diese Aufträge anklicken und "übernehmen", damit zu dem Auftrag der eigentliche Auftrag + Kunde in eS generiert wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
WMS - Fehlermeldung: Bitte wählen Sie zuerst eine Verandart - Verpacken JTL-Wawi 1.11 1
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Lister 2.0 Fehlermeldung "The provided payload is invalid" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GLS Fehlermeldung Time Out JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Logbuch Fehlermeldung Caught exception: Invalid token. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 43
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0