Fehlermeldung für SQL / Kein Zugang mehr zum Connector

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Hallo Alle,

hab mir heute folgende Programme für meine neueste xt commerce version gezogen:

eazyconnector und die 30mb wawi Version.

Zuerst hat alles (fast) funktioniert, bis ich gemerkt habe, das ich die alte Version des connectors hatte.

Habe dann ein upgrade gemacht, und jetzt komme ich :

a) nicht mehr in den eazyconnector (habe sämtliche Passwörter probiert, die ich je eingegeben hatte)

b) geht der SQL-Server plötzlich nicht mehr

fehlereazy.gif

Hat dazu jemand eine Idee?

Bin am verzweifeln, mach jetzt ne Flasche Wein auf *schluchz*

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Gebe ich folgende URL ein, erhalte ich diese Warnung:

http://www.likelotion.de/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/index.php

Warning: main(../../includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ae/or/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 22

Fatal error: main(): Failed opening required '../../includes/configure.php' (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ab/ae/or/www/admin/includes/modules/eazysales_connector/admin/admininclude.php on line 22

Boby

Sehr aktives Mitglied
@likelotion,

Sind in der Datenbank diese Felder drin?

eazysales_adminsession;
eazysales_einstellungen;
eazysales_martikel;
eazysales_mbestellpos;
eazysales_mkategorie;
eazysales_mvariation;
eazysales_mvariationswert;
eazysales_sentorders;
eazysales_sync;

Wenn Ja würde ich sie mit SQL wie folgt Löschen und dann bei Nein Fortfahren. Wie du diese einträge Löscht ist Ganz unten
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295
beschrieben.

Neuinstallation des Connectors
Wenn Nein dann den conector per FTP in die Richtigen Ordner hochladen und
http://xxxxxxxx.de./admin/includes/modules/eazysales_connector/install/index.php
Starten.

Gruss Boby

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Hallo Bobby,

erst mal danke:)

Ja, die Dateien waren vorhanden, habe sie gelöscht, und dann die Daten neu per ftp in den richtigen Ordner geladen.

Ohne Erfolg.

Die Datenbank wurde nicht mehr gefunden...

Dann habe ich die eazysales Software ebenfalls deinstalliert und es mit einer kompletten Neuinstallation probiert.

eazysales lässt sich nicht mehr installieren, bricht ab mit der Fehlermeldung "Die Datenbank kann nicht gefunden werden"

Muss ich bei der Deinstallation bzw. Neuinstallation was spezielles beachten???

Gruss

easy

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Installationsproblem: Nach der Deinstallation funktioniert die Neuinstallation von eazySales nicht

Die Deinstallationfunkton von Windows entfernt leider nicht vollständig Dateien für die Datenbank. Somit muss nach einer Deinstallation von eazySales über Verwaltung->Software das Verzeichnis C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES manuell gelöscht werden. Danach sollte das neuinstallierte eazySales keine Probleme mit der Datenbankanbindung mehr haben. Sollten dennoch Probleme bei der Neuinstallation auftreten, gehen Sie wie folgt vor:
Unter "Start" -> "Ausführen" -> cliconfg starten, "Alias" Tab wählen und den Eintrag für eazysales entfernen.

Ok, damit hat die Neuinstallation geklappt. Jetzt mal sehen ob ich den Connector zum laufen bringe.....melde mich gleich wieder.... :)

likelotion

Aktives Mitglied
10. Oktober 2006
8
0
HAJ
Es läuft!!! *stolzkuck*

Wie komme ich denn auf die Kundendaten? Habe den Webshop Datenabgleich gemacht, und die Kunden/Aufträge wurden angezeigt.

Wenn ich jetzt auf Kunden, Aufträge etc. klicke, sind alle verschwunden.....

Noch mal Webabgleich?

Alle Produkte sind vorhanden.....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

Habe den Webshop Datenabgleich gemacht, und die Kunden/Aufträge wurden angezeigt.
Nach dem Webabgleich wird standardmäßig die Übersicht der neuen, noch nicht übernommenen Webbestellungen angezeigt. (zu erreichen auch über "Internet" -> "neue Aufträge aktivieren"). Diese Übersicht ist dazu gedacht, die Webbestellungen erstmal zu "filtern", so dass man Spaßbestellungen etc. dort schon löschen kann. Ansonsten muss dan diese Aufträge anklicken und "übernehmen", damit zu dem Auftrag der eigentliche Auftrag + Kunde in eS generiert wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD Prime Lables - Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4