In Bearbeitung Fehlermeldung: "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht"

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
4
Das klappt bei mir nicht mit dem ausliefern und Label generieren. Wenn ich ausliefere hat der Auftrag zwar den Status Lieferschein erstellt, aber im Versand ist der Auftrag/Lieferschein nicht auffindbar. Ich kann also auch keine Tracking Nummer nachtragen.
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
4
Eben kam bei uns eine PayPal-Bestellung rein, mit nun auch diesem Problem 🙈
Bisher war bei PayPal alles ok...

Prüfe mal ob das ein Kunde ist bei dem das vorher schon schief lief mit amapay. Selben Fall habe ich hier auch mit paypal, aber das betrifft einen Kunden bei dem es vorher bei Amapay schief lief. Er bestellte dann via paypal und die Bestellung ist mit der Bestellnummer nicht auffindbar in der wawi. Ich vermute mal das dem Kunden seine Daten (Stammdatensatz) so beschädigt (oder halt nicht mehr da ist) ist das weitere Bestellungen praktisch undefiniert und unsichtbar im System hängen. Der JTL Shop hat wohl die Kundendaten, aber die Wawi nicht (mehr).
Ich hoffe der kommende patch fixt die Zugehörigkeit wieder.
LG scale
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Was passiert, wenn du mal bei dieser Bestellung (von der du gerade sprichst) im Shop markierst, dass sie nochmal von der WaWi abgeholt werden soll (Wawi-Abholung zurücksetzen)?
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
4
Das habe ich schon probiert mit dem erneuten abholen. Diese Bestellung taucht in der Wawi nicht auf, sie ist spurlos verschwunden. Ich denke der Shop liefert die Bestellung zur Wawi und in der Wawi ist halt kein (Stamm)Kunde mehr da, Also hängt die Bestellung herrenlos und unsichtbar im System. Ich denke in dem Zustand sind alle Accounts die das betrifft praktisch erst mal kaputt. In wie weit dieser Zustand Kollateralschäden verursacht (blockieren von Ware etc.) ist noch die Frage bzw. wie man das bereinigt bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Patch fixbar ist wenn tatsächlich Daten in der Wawi fehlen.

LG scale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

LaLumex

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
25
0
Prüfe mal ob das ein Kunde ist bei dem das vorher schon schief lief mit amapay. Selben Fall habe ich hier auch mit paypal, aber das betrifft einen Kunden bei dem es vorher bei Amapay schief lief. Er bestellte dann via paypal und die Bestellung ist mit der Bestellnummer nicht auffindbar in der wawi. Ich vermute mal das dem Kunden seine Daten (Stammdatensatz) so beschädigt (oder halt nicht mehr da ist) ist das weitere Bestellungen praktisch undefiniert und unsichtbar im System hängen. Der JTL Shop hat wohl die Kundendaten, aber die Wawi nicht (mehr).
Ich hoffe der kommende patch fixt die Zugehörigkeit wieder.
LG scale


Die Kundin bestellt immer per PayPal.
Bei dir scheint sich das Problem anders zu äußern als bei uns, denn wir können ja auch problemlos ausliefern. Wir nutzen auch noch die V1, allerdings Version 118.

Das Problem soll mit dem nächsten Wawi-Update behoben sein, soll Anfang nächster Woche kommen. JTL hat uns inzwischen auch Kunden repariert und Anleitung gegeben, wie wir bis zum Update selbst die betroffenen Kunden reparieren können. Ich bin da mit dem Support wirklich zufrieden (das muss auch mal gesagt werden 😁).
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Guten Morgen!

@JTL oder betroffene Händler - könnt ihr uns Details dazu geben? Können wir am Plugin irgendetwas verbessern, um dieses Problem zukünftig zu vermeiden? Oder ist das ein rein wawi-seitiges Problem?

Viele Grüße,
Sebastian
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
HILFE!
Ich habe jetzt das gleiche Problem!
Bestellung von gestern, bezahlt mit Amazon Pay ... kann nicht übernommen werden, denn : "Der zur Bestellung gehörige Kunde wurde gelöscht".
WAWI 1.5.33.0, Shopversion 4.06 (Build: 11).
Noch vorgestern war alles in Ordnung und seitdem wurde nichts aktualisiert oder geändert.
 

scale

Aktives Mitglied
23. August 2013
56
4
Guten Morgen!

@JTL oder betroffene Händler - könnt ihr uns Details dazu geben? Können wir am Plugin irgendetwas verbessern, um dieses Problem zukünftig zu vermeiden? Oder ist das ein rein wawi-seitiges Problem?

Viele Grüße,
Sebastian

Ich denke das ist eine reine JTL Softwareproblem Angelegenheit, den bei mir sind auch ein paar ausgelieferte Aufträge wo die Stammdaten fehlen. Das heißt zum Zeitpunkt der Auslieferung muss der Stammdatensatz ja da gewesen sein.
Ich hatte euch ja auch eine Ticket geschrieben mit der Auftragsnummerliste und dem jeweiligen Status.

VG scale
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo @Sebastian Meyer ,

das ist ein reines Wawi Problem, euer Plugin ist da raus. Nächste Woche kommt eine neue Wawi Version in der der Fehler behoben sein sollte.
Für die betroffenen Aufträge müsstet ihr bitte ein Ticket erstellen, ich kann diese wieder mit den Kunden verknüpfen.
 

LaLumex

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
25
0
Guten Morgen!

@JTL oder betroffene Händler - könnt ihr uns Details dazu geben? Können wir am Plugin irgendetwas verbessern, um dieses Problem zukünftig zu vermeiden? Oder ist das ein rein wawi-seitiges Problem?

Viele Grüße,
Sebastian

So wie ich es verstanden habe, ist es ein reines Wawi-Problem und soll mit dem nächsten Update Anfang nächster Woche behoben sein.
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
Gestern kam eine AmazonPay Bestellung "meines speziellen" Kunden rein: In der WaWi wird diese nun überhaupt nicht angezeigt, im Shop aber ist die Bestellung ersichtlich.

AmzonPay-Version 118 übrigens
 

RRShop

Neues Mitglied
16. November 2020
2
0
Guten Tag zusammen, wir haben mit unserem Shop seit heute das selbe Problem. Bei uns betrifft es aber einen Kunden, der bei uns als "Rechnungskunde" angelegt ist. Was auch noch auffallend war ist, dass der Kunde So 21:30 Uhr bestellt hat und am Montag um 09:55 noch einmal. Die Bestellung vom Sonntag ist im System nicht mehr aufzufinden. Ich habe nur eine Kopie der Bestellbestätigung vorliegen. Die Bestellung vom Montag hängt ohne Zuordnung im System. An wen kann ich mich nun wenden, um diesen Fehler zu beheben?
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
122
3
An wen kann ich mich nun wenden, um diesen Fehler zu beheben?
Antwort von weiter oben, da auch bei mir ein Auftrag nicht angekommen ist: „bitte melde Dich damit einmal bei uns im Support, wir können das korrigieren.“

Muss ich offenbar auch noch machen.Also ein neues Ticket aufmachen und hoffen, das sich mal jemand meldet, wenn man auch Zeit dafür hat...

Gruß
Matthias
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen