Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde.

Sportversand Mueller

Neues Mitglied
26. Juni 2025
3
0
Die Artikel lassen sich in der JTL-Wawi als im "Onlineshop aktiv" markieren, obwohl diese keinem "Onlineshop/Kategorie" zugeordnet sind.
Wie lässt sich denn dieser Fehler beheben?
 

Anhänge

  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft.png
    931,5 KB · Aufrufe: 19

Sportversand Mueller

Neues Mitglied
26. Juni 2025
3
0
1. Doppelklick auf dem Artikel (unter Kategorisierung ist keine Kategorie für den Shop angegeben)
2. es kann kein Häkchen für den Verkaufskanal (Shop) gesetzt werden. Status: Nicht aktivierbar.
3. rechts klick - Verkaufskanäle - Artikel für Verkaufskanäle aktivieren...
4. Gewünschter Status auf "Aktiv" gesetzt und Speichern
5. In der Spalte "Onlineshop aktiv" wird der Artikel nun mit einem Häkchen angezeigt und kann im Onlineshop geöffnet werden, obwohl keine Shopzuordnung vorgenommen wurde.
6. rechts klick - "Liste der Artikel akualisieren" das häkchen "Onlineshop aktiv" bleibt aktiv.

Anlagen: ...a.png, ...1.png, ...2.png usw.

Lassen sich Artikel die für den Onlineshop aktiviert wurden und keine Shopkategorisierung haben deaktivieren (das Häkchen entfernen), ohne jeden Artikel mit einem doppel klick zu öffnen und zu überprüfen. Es ist nämlich nun nicht mehr ersichtlich ob oder ob keine Shopkategrie gewählt wurde.

liebe Grüße
 

Anhänge

  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_a.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_a.png
    201,2 KB · Aufrufe: 11
  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_1.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_1.png
    286,5 KB · Aufrufe: 11
  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_2.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_2.png
    118,9 KB · Aufrufe: 10
  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_3.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_3.png
    54,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Ich vermute mal, dass der Fehler aufgrund Eures workarounds zustande kommt. Die Frage sollte daher lauten: Warum müsst ihr diesen gehen - sprich, warum sind die Artikel nicht aktivierbar?

Und ja - natürlich sollte das Verhalten immer das Gleiche sein, aber wir müssen hier erst mal die Ursache finden.
 

Sportversand Mueller

Neues Mitglied
26. Juni 2025
3
0
Ich vermute mal, dass der Fehler aufgrund Eures workarounds zustande kommt. Die Frage sollte daher lauten: Warum müsst ihr diesen gehen - sprich, warum sind die Artikel nicht aktivierbar?
Na weil kein Onlineshop zugeordnet wurde. Das ist auch soweit klar. Die Frage ist, warum kann ein Artikel für ein Vekaufskanal aktiviert werden, wenn keines angegeben wurde?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Nein, ich meine, warum steht in den Artikeldetails "nicht aktivierbar"? Das muss doch eine Ursache haben.

Edit:
Gerade eine Idee: War der Artikel mal auf inaktiv geschaltet? Habt Ihr eine Wurzelkategorie gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 3
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen