Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde.

Sportversand Mueller

Neues Mitglied
26. Juni 2025
3
0
Die Artikel lassen sich in der JTL-Wawi als im "Onlineshop aktiv" markieren, obwohl diese keinem "Onlineshop/Kategorie" zugeordnet sind.
Wie lässt sich denn dieser Fehler beheben?
 

Anhänge

  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft.png
    931,5 KB · Aufrufe: 18

Sportversand Mueller

Neues Mitglied
26. Juni 2025
3
0
1. Doppelklick auf dem Artikel (unter Kategorisierung ist keine Kategorie für den Shop angegeben)
2. es kann kein Häkchen für den Verkaufskanal (Shop) gesetzt werden. Status: Nicht aktivierbar.
3. rechts klick - Verkaufskanäle - Artikel für Verkaufskanäle aktivieren...
4. Gewünschter Status auf "Aktiv" gesetzt und Speichern
5. In der Spalte "Onlineshop aktiv" wird der Artikel nun mit einem Häkchen angezeigt und kann im Onlineshop geöffnet werden, obwohl keine Shopzuordnung vorgenommen wurde.
6. rechts klick - "Liste der Artikel akualisieren" das häkchen "Onlineshop aktiv" bleibt aktiv.

Anlagen: ...a.png, ...1.png, ...2.png usw.

Lassen sich Artikel die für den Onlineshop aktiviert wurden und keine Shopkategorisierung haben deaktivieren (das Häkchen entfernen), ohne jeden Artikel mit einem doppel klick zu öffnen und zu überprüfen. Es ist nämlich nun nicht mehr ersichtlich ob oder ob keine Shopkategrie gewählt wurde.

liebe Grüße
 

Anhänge

  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_a.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_a.png
    201,2 KB · Aufrufe: 11
  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_1.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_1.png
    286,5 KB · Aufrufe: 11
  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_2.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_2.png
    118,9 KB · Aufrufe: 10
  • JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_3.png
    JTL-Wawi_shopanzeige_fehlerhaft_3.png
    54,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Ich vermute mal, dass der Fehler aufgrund Eures workarounds zustande kommt. Die Frage sollte daher lauten: Warum müsst ihr diesen gehen - sprich, warum sind die Artikel nicht aktivierbar?

Und ja - natürlich sollte das Verhalten immer das Gleiche sein, aber wir müssen hier erst mal die Ursache finden.
 

Sportversand Mueller

Neues Mitglied
26. Juni 2025
3
0
Ich vermute mal, dass der Fehler aufgrund Eures workarounds zustande kommt. Die Frage sollte daher lauten: Warum müsst ihr diesen gehen - sprich, warum sind die Artikel nicht aktivierbar?
Na weil kein Onlineshop zugeordnet wurde. Das ist auch soweit klar. Die Frage ist, warum kann ein Artikel für ein Vekaufskanal aktiviert werden, wenn keines angegeben wurde?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Nein, ich meine, warum steht in den Artikeldetails "nicht aktivierbar"? Das muss doch eine Ursache haben.

Edit:
Gerade eine Idee: War der Artikel mal auf inaktiv geschaltet? Habt Ihr eine Wurzelkategorie gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 4
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen