Fehler beim Mailversand

Arantis

Aktives Mitglied
21. Juni 2006
8
0
Huhu und guten abend :)

ich bin neu hier und wollte erstmal ein riesen großes Lob aussprechen...
eazysales ist echt genial und macht spass mit zu arbeiten!

Allerdings habe ich folgendes Problem:

ich kann keine Emails versenden bzw. nur ab und zu oder ach ka :)
Es geht so... ich starte das Programm.. Emaileinstellungen sind eingestellt.
Ich will eine Email veschicken aber dann kommt folgender Fehler "transmit_message error" .... und die mails werden nicht gesendet... nunja hab ich ein bisschen rumprobiert und die emaileinstellungen geändert und nochmal probiert... und irgendwann funzt es auf einmal... mit anderen einstellungen... und das habe ich immer bei jedem neu starten des programms... und es sind wirklich immer andere einstellungen bei der emaileinstellung... ob Smtp oder pop beides funzt mal und mal nicht... dauert dann 5mins oder so mit rumklicken und dann kann ihc wieder mails schicken...

Wäre rieeeesig dankbar für tipps und hoffe das der fehler oder das problem schon bekannt ist *g* sonst verzweifel ich bald ....

Ich habe keine firewall an... und mein antiVir hab ich auch mal ausgestellt
und mein Provider ist 1und1.....

danke schon mal für ne antwort

grüße
Patrick

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Für 1und1 sollten folgende Einstellungen in eS getätigt werden:

SMTP-Auth aktiv
HELO-benutzen aktiv

Für SMTP Auth. werden die Daten aus dem POP3 Bereich benutzt.
Also dort Benutzername und Passwort eingeben.

Arantis

Aktives Mitglied
21. Juni 2006
8
0
huhu

wo und wie kann ich denn bei 1und1 das aktivieren?? finde das nirgens :(

grüße
Patrick

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo Arantis,
das muß in eS unter Einstellungen / Email - Einstellungen
mit einem Häkchen aktiviert werden.

Mit freundlcihem Gruß
Drebe

Arantis

Aktives Mitglied
21. Juni 2006
8
0
huhu !

danke für die Antwort...

also bei eS habe ich das häkchen reingemacht... das ist ja das problem... wenn ich eS neu starte und ne mail schicken will kommt dann der fehler beim senden der mail...
wenn ich dann in den emaileinstellungen von smtp auf pop umstelle funzt es nicht...dann wieder auf smtp umstelle funzt es... kann manchmal sogar noch mehrmals so hin und her gehen...
deswegen bin ich auch so irritiert ... egal wie die einstellungen sind... sobald ich neu starte sendet er nicht mehr ^^

grüße
Patrick

Arantis

Aktives Mitglied
21. Juni 2006
8
0
ja hab gestern noch die neuste version runtergeladen...

dachte auch evtl. liegts daran...
kann nachher evtl. mal screenshots machen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GRPS 1.0.4 Fehler Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Agbleich Fehler: Invalid module type: flow Shopware-Connector 4
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 27
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 5
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3