In Bearbeitung Fehler beim Abgleich Zahlung senden Shopware JTL

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Hallo,
in einigen Threads habe ich den Fehler gefunden, nur passt die Lösung bei mir nicht.
Aktuell habe ich den Abgleich komplett neu gemacht. All Artikel, alle Kunden, alle Bestellungen von Shopware nach JTL. Alle Bestellungen als "Auftrag ohne Versand abschließen" erledigt. Dann erster Abgleich JTL nach Shopware. Er will Zahlungen ablgiehcne un bekommen folgenden Fehler:

Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' for IDs id(3351) was not found
Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' for IDs id(3351) was not found
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomerOrderChange.HjuB9e4qeQy(List`1 )
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomerOrderChange.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Log im Anhang


So wie ich das sehe, findet er einen Kunden nicht. Wem gehört die ID? JTL oder Shopware? In Shopware habe ich solch eine Kunden ID nicht. Trotz Rücksetzung ders Connectors und erneutem Ableich, will JTL wieder die "alten" Sachen abgleichen
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20190503 16-36-04.txt
    35,7 KB · Aufrufe: 8

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

ich habe mir den Log gerade mal angesehen. Der Fehler tritt wie du schon richtig erkannt hast, immer bei dem Senden des Bestell-Status zum Shop auf. Es sollte wahrscheinlich eine Bestellung geupdatet werden, die mit einem Kunden verknüpft ist, welcher nicht mehr existiert (userID = .3351). Du könntest versuchen den Bezug zum User in der entsprechenden Bestellung aufzulösen. Einfach in der Tabelle s_order die userID auf null setzen wo userID = 3351 ist. Das ist natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Hab ich so auch rausgelesen.
leider ist keine User ID in den MySQL Bestellung zu finden.
Daher Trick17


Neuen Mandanten
Alle Artikel importieren
BACKUP
Alle Bestellungen importieren
Gerade erstelltes BACKUP einspielen
Somit sind alle alten Bestellungen im Connector als "erledigt" markiert und es werden nur ab dem Zeitpunkt neuere eingelesen
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Trick 17 funktioniert nicht.

Daher einen mal ausgenullt. Schein zu laufen.

Leider wird ein abgeschlossener Auftrag im Shopstatus nicht verändert. Es bleib "In Beartbeitung" statt "versnedet"
 
Zuletzt bearbeitet:

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Sollen wir die ausnullen?
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden ( Shop-ID: 4098).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4096).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4097).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4099).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1133).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 2947).

Es wird nun seit einer Woche kein Versandstatus übergeben. Müssen alles manuell machen
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

was meinst du mit ausnullen? Es wurden scheinbar Zahlungen in die Wawi importiert, zu denen es kein Auftrag in der Wawi gibt.

Es wird nun seit einer Woche kein Versandstatus übergeben. Müssen alles manuell machen
Wird der Call zur Änderung des Versandstatus (DeliveryNote push) von der Wawi nicht angestoßen oder wird der Call abgesetzt aber die Änderung kommt nicht im Shop an?

Bitte sende mir per PM die Connector Logs nach einem fehlgeschlagenen Versand-Status Abgleich zu. Wie du an diese kommst, steht hier beschrieben (unter 2. Log-Dateien des Connectors).
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es müsste erstmal herausgefunden werden ob das Senden des Verstand-Status zum Shop durch die Wawi angestoßen wird oder nicht. Dann kann man weiter schauen woran es liegt.
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Ich habe selbiges Problem. Kann ich irgendwie der Wawi sagen dass er den noch nicht gesendeten Status nicht abgleichen soll ?

Die Fehlermeldungen lautet Shopseitig
Code:
[2019-05-29 23:09:55] rpc.DEBUG: Params: [{"customerOrderId":["",101131],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101205],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101216],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101217],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101239],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101259],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101264],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101275],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101277],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101305],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"}] [] []
 

Anhänge

  • shopware_versand.jpg
    shopware_versand.jpg
    85 KB · Aufrufe: 17

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Ich habe alles was so nicht zugeordnet werden sollte in der Datenbank auf den UserID 0 gesetzt. Dies ID0 war mein eigener Account. Oder Du machst ein Testaccount auf, suchst die User ID und setzt diese dann an die Fehlermeldungen
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Seit 2 Wochen wird der Bestellstatus wieder nicht geändert, weil die Aufträge nicht gefunden werden

Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden ( Shop-ID: 724).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 751).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 761).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 764).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 768).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 790).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 802).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 804).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 809).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 820).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 824).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 835).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 837).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 841).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 861).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 893).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 895).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 903).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 930).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 935).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 944).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 948).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 962).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 983).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 993).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1003).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1004).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1009).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1011).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1031).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1053).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1054).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1066).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1067).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1074).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1081).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1084).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1093).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1098).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1099).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1100).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1101).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1102).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1103).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1104).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1106).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1113).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1117).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1119).

Die Id's konnte ich bei den wenigsten zuordnen und sind auch Bestellungen im Shop selbst. User ID mal geändert, bringt aber nichts. Im Shop ist der Auftrag als bezahlt markiert und komplett abgeschlossen. Keine Ahnung, warum JTL dahin etwas aktualisieren will
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

diese Meldung erscheint warscheinlich, wenn Zahlungen von Aufträgen (Bestellungen) aus dem Shop in die Wawi importiert werden, dazu aber kein Auftrag in der Wawi existiert. Das kann bspw. passieren, wenn als bezahlt markierte Bestellungen im Shop gelöscht wurden, bevor sie in die Wawi importiert werden konnten. Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Setzen des Bezahl-Status durch die Wawi im Shop zu tun.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
152
16
Das hab ich mir gedacht. Löst nur das Problem nicht. Wie kann ich diese Zahlungen löschen. Damit andere Dinge im Shop wieder abgeglichen werden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen