ChristianBoh
Neues Mitglied
Hi zusammen,
wir wollten mal kurz unser aktuelles Projekt vorstellen und würden uns total über Feedback freuen, ob wir damit in die richtige Richtung denken:
Worum geht’s?
Wir betreuen schon seit langem einen JTL Onlineshop, welcher viele Lieferanten, viele Artikeldaten und wechselnde Bestände & Preise managen muss. Irgendwann wurde uns das zu chaotisch: Excel hier, CSV da, mal per SFTP, mal als E-Mail-Anhang und alles manuell angepasst. Also haben wir angefangen, den Prozess zu automatisieren. Hierbei ist ein Tool entstanden, welches Lieferanten-, Artikel- und Bestandsdaten regelmäßig automatisiert abholt, aufbereitet und importiert oder zum Download bereitstellt. Aktuell vor allem (noch) für JTL.
Unser Ziel:
Wir würden das Tool gerne weiter ausbauen und so gestalten, dass es auch auf weitere Prozesse und Shops anwendbar ist. Wir wollen nicht im stillen Kämmerlein entwickeln und am Ende an der Realität vorbei.
Hier brauchen wir dringend Feedback von JTL Usern mit Problemen mit vielen Lieferanten- und Artikeldaten.
Wäre so eine Lösung für euch grundsätzlich interessant? Welche Funktionen oder Abläufe sind euch wichtig? Wollt ihr eher ein Selfservice-Tool oder einen Dienstleister, welcher das Tool für euch betreut? Gibt es bereits Tools, welche genau diese Aufgaben übernehmen und die wir vielleicht übersehen? Und falls ja: Was fehlt euch dort an Funktionalitäten?
Wir sind total offen für ehrliches Feedback, Wünsche, Anregungen oder einfach nur einen kurzen „Würde ich nicht brauchen“-Kommentar.
Danke euch!
wir wollten mal kurz unser aktuelles Projekt vorstellen und würden uns total über Feedback freuen, ob wir damit in die richtige Richtung denken:
Worum geht’s?
Wir betreuen schon seit langem einen JTL Onlineshop, welcher viele Lieferanten, viele Artikeldaten und wechselnde Bestände & Preise managen muss. Irgendwann wurde uns das zu chaotisch: Excel hier, CSV da, mal per SFTP, mal als E-Mail-Anhang und alles manuell angepasst. Also haben wir angefangen, den Prozess zu automatisieren. Hierbei ist ein Tool entstanden, welches Lieferanten-, Artikel- und Bestandsdaten regelmäßig automatisiert abholt, aufbereitet und importiert oder zum Download bereitstellt. Aktuell vor allem (noch) für JTL.
Unser Ziel:
Wir würden das Tool gerne weiter ausbauen und so gestalten, dass es auch auf weitere Prozesse und Shops anwendbar ist. Wir wollen nicht im stillen Kämmerlein entwickeln und am Ende an der Realität vorbei.
Hier brauchen wir dringend Feedback von JTL Usern mit Problemen mit vielen Lieferanten- und Artikeldaten.
Wäre so eine Lösung für euch grundsätzlich interessant? Welche Funktionen oder Abläufe sind euch wichtig? Wollt ihr eher ein Selfservice-Tool oder einen Dienstleister, welcher das Tool für euch betreut? Gibt es bereits Tools, welche genau diese Aufgaben übernehmen und die wir vielleicht übersehen? Und falls ja: Was fehlt euch dort an Funktionalitäten?
Wir sind total offen für ehrliches Feedback, Wünsche, Anregungen oder einfach nur einen kurzen „Würde ich nicht brauchen“-Kommentar.
Danke euch!