Moin!
Ich habe bei einer Auswertung aus Dezember gesehen, dass wir einen recht hohen Warenbestand haben. Ein EK Preis ist falsch hinterlegt worden, bzw. das Komma ist nicht da, wo es sein soll.
Über Azure Data Studio oder auch Microsoft SQL Server Management Studio habe ich folgendes probiert:
UPDATE tWarenLagerEingang
SET fEKEinzel = 4570.64
WHERE kArtikel = 340024
Damit wäre der EK nicht mehr bei 457k. Leider bekomme ich diese Meldung:
Die Tabelle dbo.tWarenlagerEingang kann nur über die SP spWarenlagerEingangSchreiben gefüllt werden.
Das zu korrigieren ist nachträglich nicht mehr möglich?
Problem bei mir ist: Der Artikel wurde eingebucht, verkauft und ausgeliefert.
Demnach sind die Zahlen die mir JTL für Dezember liefert nicht korrekt. Dezember ist händisch für die Abrechnung korrigiert.
Leider haben wir aber auch Jahresauswertungen, Rückblicke etc. Diese Buchung taucht jedes mal wieder auf.
Gibt es eine andere Art, diesen Datensatz zu überschreiben?
Ich habe bei einer Auswertung aus Dezember gesehen, dass wir einen recht hohen Warenbestand haben. Ein EK Preis ist falsch hinterlegt worden, bzw. das Komma ist nicht da, wo es sein soll.
Über Azure Data Studio oder auch Microsoft SQL Server Management Studio habe ich folgendes probiert:
UPDATE tWarenLagerEingang
SET fEKEinzel = 4570.64
WHERE kArtikel = 340024
Damit wäre der EK nicht mehr bei 457k. Leider bekomme ich diese Meldung:
Die Tabelle dbo.tWarenlagerEingang kann nur über die SP spWarenlagerEingangSchreiben gefüllt werden.
Das zu korrigieren ist nachträglich nicht mehr möglich?
Problem bei mir ist: Der Artikel wurde eingebucht, verkauft und ausgeliefert.
Demnach sind die Zahlen die mir JTL für Dezember liefert nicht korrekt. Dezember ist händisch für die Abrechnung korrigiert.
Leider haben wir aber auch Jahresauswertungen, Rückblicke etc. Diese Buchung taucht jedes mal wieder auf.
Gibt es eine andere Art, diesen Datensatz zu überschreiben?