Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen

Gini

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
4
0
Ich brauche Eure Hilfe: Ich muss in einer Exportvorlage (Vorlage des Inhalts) das Funktionsattribut item_group_id hinzufügen, nur leider kenn ich mich mit dem Exportformat nicht aus. Anbei der Screenshot. Die Zeile muss so formuliert werden, dass das Funktionsattribut item_group_id auf die VaterArtikelNummer zugreift. Die Werte sehen so aus: also das Attribut item_group-id soll sich den Wert aus cVaterArtNr holen. Wie formuliere ich dann die Zeile für die Vorlage?

Ich danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 35

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
173
37
Lüdinghausen
Hey Gini,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Willst du, dass die Exportdatei um die Spalte item_group-id erweitert und mit der Parent Artikelnummer exportiert wird? Oder willst du, dass das Funktionsattribut (welches in der Wawi mit einem Wert gefüllt wurde) mit in den Export aufgenommen wird?

Im ersten Fall wüsste ich so adhoc auch nicht, wie man an die Parent Artikelnummer kommt. Wir haben alle Childs mit Parent-xxx erstellt. So kann ich das recht einfach abfragen, wenn benötigt, indem ich halt den Bindestrich suche und alles davor als Wert nehme. Aber die direkte Variable wüsste ich nun auch nicht.

Wenn du lediglich ein bereits in der Wawi angelegtes Funktionsattribut abfragen willst, das kannst du wie folgt machen:
{$Artikel->FunktionsAttribute.item_group-id}

Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
QR Code in Vorlage Professional JTL-Wawi 1.9 9
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Teile des Artikelnamens Farblich hervorheben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure - Buchen des Artikels JTL-Wawi 1.7 7
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1