Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen

Gini

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
4
0
Ich brauche Eure Hilfe: Ich muss in einer Exportvorlage (Vorlage des Inhalts) das Funktionsattribut item_group_id hinzufügen, nur leider kenn ich mich mit dem Exportformat nicht aus. Anbei der Screenshot. Die Zeile muss so formuliert werden, dass das Funktionsattribut item_group_id auf die VaterArtikelNummer zugreift. Die Werte sehen so aus: also das Attribut item_group-id soll sich den Wert aus cVaterArtNr holen. Wie formuliere ich dann die Zeile für die Vorlage?

Ich danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 34

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hey Gini,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Willst du, dass die Exportdatei um die Spalte item_group-id erweitert und mit der Parent Artikelnummer exportiert wird? Oder willst du, dass das Funktionsattribut (welches in der Wawi mit einem Wert gefüllt wurde) mit in den Export aufgenommen wird?

Im ersten Fall wüsste ich so adhoc auch nicht, wie man an die Parent Artikelnummer kommt. Wir haben alle Childs mit Parent-xxx erstellt. So kann ich das recht einfach abfragen, wenn benötigt, indem ich halt den Bindestrich suche und alles davor als Wert nehme. Aber die direkte Variable wüsste ich nun auch nicht.

Wenn du lediglich ein bereits in der Wawi angelegtes Funktionsattribut abfragen willst, das kannst du wie folgt machen:
{$Artikel->FunktionsAttribute.item_group-id}

Marco
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10

Ähnliche Themen