Export zu DHL, Import von Daten -> ab wann lohnenswert?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.023
49
Hallo zusammen,

man kann doch sicherlich versendbare Aufträge zu DHL exportieren um von dort aus einfach sämtliche PAKET-Labels (nicht einfach Brief-Labels!!!) drucken zu lassen.
Diesen Datensatz kann man dann bestimmt auch wieder importieren, so dass alle betroffenen Datensätze versendet und mit der entsprechenden Trackingnummer versehen werden.

Geht dieser Prozess automatisch oder muss ich mit der Ameise arbeiten?
Denn ein Ex- und Import kann auch nerven. Von daher die Frage: ab wann lohnt sich sowas? Weil 30-50 Pakete hackt man ja auch mal schnell direkt ein. Bei 2 Bildschirmen ist das ja nur ein einfaches abtippen.

Wie handhabt ihr das und wie sieht da der genaue Arbeitsablauf aus?

Danke euch!!!

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.023
49
AW: Export zu DHL, Import von Daten -> ab wann lohnenswert?

Dankeschön, das kannte ich ja noch überhaupt nicht - schau ich mir morgen gleich mal an. Anhand des Videos im Guide ist das ja wohl total easy :)

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Anhand des Videos im Guide ist das ja wohl total easy

Ja, wer vorher per Hand oder Import in Intraship / Geschäftskundenportal eingelesen hat wird JTL- Shipping lieben; auch wenn es offiziell noch in der Beta-Phase ist funktioniert es schon richtig gut ...

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.023
49

Ich glaube ja, dass das prinzipiell total super wäre. Nur leider geht das bei mir nicht ;)
Er sagt: login failed. Die Logindaten aber sind definitiv korrekt. Wir loggen uns sonst über das DHL Geschäftskundenportal ein. Diese Daten speichere ich auch in der Wawi.
Kann man diese Daten vorab irgendwie in der Wawi validieren, so dass ich nicht jedes mal das bei Echtaufträgen testen muss?

er sagt außerdem: ungültige Druckereinstellungen

hier habe ich aber - wie im Video angegeben, den Drucker hinterlegt.

Was könnte schief laufen?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo, zum Shipping Problem würde ich auch gerne auf das entsprechende Unterforum verweisen. Wenn die Doku genau abgearbeitet wird sollte es passen! Drei Tipps: 1. Wurde ein neuer eigenständiger Benutzer im GKP angelegt? 2. Ist wirklich unter Einstellungen -> Druckerverwaltung -> JTL-Shipping ein Drucker hinterlegt worden? 3. Wenn es im Testmodus funktioniert liegt es ziemlich sicher an ihren Zugangsdaten und Einstellungen.

Alles weitere gern im JTL-Shipping Forum!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17