Neu Export von versandten Artikel von Datum zum Datum

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
78
3
Moin Moin,
wir würden gerne einen Workflow wie folgt einrichten. Es soll Sonntags um 03:00 Uhr eine Excel Liste Erstellt werden, wo alle Artikel aufgelistet werden die in dieser Woche auch durch uns versendet worden sind.

In der Ameise habe ich zwar die Möglichkeit Aufträge zu exportieren jedoch nicht die Filtermöglichkeit explizit zu sagen, nur Artikel aufzulisten die auch ein Versanddatum aufweisen.

Auch unter Statistiken selbst kann ich mir z.b. nur den Verkauf Mengen anzeigen lassen die alle in diesem Zeitraum als Aufträge reingekommen sind.

Besteht die Möglichkeit via Ameise oder im internen Statistik Menü die Abfrage erstellen zu können, dass alle Artikel aufgelistet werden sollen die im Zeitrahmen xy - xy auch durch uns VERSENDET worden sind.
Oder geht soetwas nur durch eine direkte Datenbankabfrage?
Gruß
Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Die Ameise ist dafür nicht das richtige Tool.
Du benötigst ein Vorlagenset unter Drucken/Email/Export, und darin eine Exportvorlage, die die gewünschten Daten in die CSV schreibt.
Der Workflow wird dann einfach Zeitversetzt erstellt und der Worker wird gestartet.

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
78
3
Moin Moin @Enrico W. ,
leider ist diese Vorgehensweise mit der Exportfunktion nicht realisierbar. Wir möchten, das einmal Sonntags Nacht ein Export generiert wird, wo alle Artikel aufgelistet sind wo der Verkauf im allgemeinen bereits ein ein Versanddatum gesetzt bekommen hat. Wir beziehen unsere Artikel momentan noch von einem Zwischenhändler und mit diesem Export möchten wir ihm zügig die Möglichkeit bieten uns eine Rechnung über die tatsächlichen versandten Artikel über unseren Shop erstellen zu können.
Gruß
Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Zeitversetzte Workflows kann man nicht nur nach Ablauf einer bestimmten Frist starten sondern auch an bestimmten Tagen zu festgelegten Uhrzeiten. Das heißt, es wird der Workflow ausgelöst und zum Termin dann gestartet.

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
78
3
Hallo @Enrico W.
danke, aber bei der Exportfunktion unter Vorlagen wüßte ich nicht wie man es bewerkstelligen sollte, dass alle Artikel ausschließlich der Verkäufe beerücksichtigt werden die bereits ein Versanddatum gesetzt bekommen haben.
Ich hoffe mein Wünsch ist überhaupt verständlich:)
Gruß
Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Wie wäre es denn mit einem Workflow unter "Versand -> Versendet"? Denn diese haben ja ein Versanddatum, oder überseh ich gerade etwas?

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
78
3
Hallo @Enrico W.
ich beschäftige mich schon seit einigen Stunden mit dem Thema der Workflows und muss sagen, dass eine weitere Wissenschaft in der JTL Wawi ist. (Für Nicht Anwendungsentwickler:)) Ich scheitere aktuell daran, mir die Aufgaben so anzupassen, das die obige Anfordern überhaupt exportiert wird. Ist mein Vorgabenwunsch mit einem Workflow überhaupt realisierbar?
Gruß
Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Ein Vorlagenset erstellen, welches für den Export herangezogen wird - darin eine entsprechende Exportvorlage anlegen, welche alle Daten an die bestehende Datei anhängt.
Workflow erstellen, dort, wo ich gesagt habe. Theoretisch reicht es schon, einfach einen zeitversetzten Workflow zu erstellen, der den Export anstößt.
Worker starten und freuen.
PS: Ich bin auch kein Entwickler.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Export von Rechnungspositionen in csv-Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Server-Error beim Export von Shopping-Feeds (Google, Idealo etc.) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Benötige Hilfe mit SQL Export von Variationswerten und Co. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export von Aufträgen in eine csv oder excel datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kein Export von Varkombis + Preis aus eBay möglich? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Kassenbewegungen in Datev Unternehmen Online Einrichtung / Updates von JTL-POS 38
Neu Im- export über Workflow direkt von anderer MSSQL DB JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Art. EXPORT für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 0
Neu Export VarKombis mit Kundengruppenpreisen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Check24 Export mit Sonderpreisen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Rechnungsvorlage TAB Export lässt sich nicht mehr bearbeiten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datev-Export mal wieder unbrauchbar JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Stornos werden im Kassenbuch und DATEV-Export nicht berücksichtigt. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Export ins Userverzeichniss Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bug Bons Export Belege JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export Rechnungen - Buchungskonto = SKR03/04 Konto (Ab Oktober 2020) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Fullfilment Lager Export funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Wawi Ameise "Rechnungen (Neu)"-Export lahmt und bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Bug Geschwindigkeit: Export > Rechnungen bzw. Rechnungen (Neu) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikeldaten Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Fehlende Daten im Datev-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Sonderzeichen beim DPD Export verschwinden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DATEV-Export Tausender-Trennzeichen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CSV Export an sFTP senden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export Buchhaltungsdaten 2019 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler in Export- CSV der Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu CSV Export mit Preisaufschlag Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Export Buchungsdaten DATEV Rechnung - Daten bei RE-Korrekturen fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export: Artikeldaten - Kundengruppenpreise - Feld "Standard-VK um % verringern" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export Vorlage für Hellotax UST-Voranmeldungs-Vorbereitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Prime, kein Label Export, InternalError; Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Google Shopping Export per Aufgabenplaner nicht komplett Plugins für JTL-Shop 7
Neu Ameise Export Beleg + SKU User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Vorschlag: Eigenen SQL Export aus Wawi 1.6. bereits mit Wawi 1.5 verfügbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Kein Paketgewicht beim Versanddaten-Export JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping Export Variationen Feld Size Too many values [size] Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Datev-Export Format Leistungsdatum JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu IDEALO Export CSV Schnittstellen Import / Export 18
Neu Automatisierter Vorlagen Export mit Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Artikeldaten Kategorielevel - Verhalten bei mehreren Kategorien willkürlich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1