Export von Merkmalen

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Export von Merkmalen?

Möchte mich öffentlich bei Chef1568 für die Abfrage bedanken. Der Merkmalexport ist wenn man mit Merkmalen arbeitet schon allein zur Nachkontrolle wichtig ob nach einem Import auch alles richtig eingetragen wurde.

Das einzige was ich noch anregen würde ist bei allen Im-/Exporten nicht mit der Artikelnummer sondern mit der Internen Nummer zu arbeiten. Artikelnummern können schnell mal doppelt oder sogar hundertfach die gleichen sein wenn man Var-Kombis anlegt und sie dann vergisst zu ändern.

Daher meine bitte, kann mir wer obige abfrage um die Interne Nummer erweitern. Ich bin was SQL betrifft ein absolutes unbeflecktes Wesen.

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Guten Tag

Kann mir jemand erklären wie ich das Zeugs exportieren kann?
Sorry verstehe nicht's von my SQL

Aber mit einer kurzen Anleitung sollte ich das doch hinkriegen.

Danke

Gruss

waage1

N.B.: ist aber schon schade dass das seit 2011 auf der to do Liste ist.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Das hat nichts mit my SQL zu tun sonder du öffnest das MS SQL Server Management Studio (wenn du es nicht installiert hast dann bei MS runterladen) und klickst auf "Neue Abfrage" (Strg+N") wählst links im Select Feld die Datenbank fügst in der Mitte im leeren Fenster die obige SQL Abfrage ein. Dann auf Ausführen klicken und wenn im unteren Teil das Ergebnis erscheint mit der rechten Maustaste rauf und "Ergebnisse speichern unter" auswählen. fertig

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

So habe jetzt die Abfrage selbst durchgeführt und wolle die Merkmale aufräumen.
Leider werden bei einigen Artikeln die Artikelnummern nicht vollständig angezeigt und somit kann man die bearbeitete Tabelle nicht mehr importieren ohne sich die Datenbank zu zerschießen.

Ich habe bei den Artikelnummern immer die Farb-und Größencodes angehängt und die werden bei der exportierten Tabelle nicht immer angezeigt. Ich habe die ausgegebenen Artikeln stichprobenartig in der Wawi über die Suchfunktion gesucht aber dort sind die Artikelnummern alle korrekt hinterlegt.

Auch sind mir Artikel aufgefallen die in der Wawi schon längst gelöscht wurden, und auch nicht in den inaktiven Artikeln angezeigt werden. In der ausgegebenen Tabelle sind sie aber noch vorhaden.

Was kann an der Abfrage falsch sein dass mir bei manchen Artikeln die angehängte Größe z.b. "-42" abgeschnitten wird? Ausgebeben wird z.b. nur "FI_1561_900651" ohne "-42" am schluss.
Wie kann man in die Abfrage die interne Artikelnummer einbauen, die wäre ja dann eindeutig und nach der kann man ohne Gefahr zurückimportieren auch wenn die Artikelnummern falsch wären oder nicht stimmen.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ich habe die gleiche Abfrage mit meinem zweiten Shop durchgeführt und da sind die Artikelnummern alle korrekt.

Hat da jemand eine Idee warum bei einem Shop Artikelnummern/Artikel ausgegeben werden die lt. Wawi nicht existieren oder warum Teile der Artikelnummern fehlen?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

hat sich erledigt, habe immer eine alte, lokale datenbank im management studio gehabt - vergessen auf die datenbank vom server umzustellen ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1