Export von Merkmalen

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Export von Merkmalen?

Möchte mich öffentlich bei Chef1568 für die Abfrage bedanken. Der Merkmalexport ist wenn man mit Merkmalen arbeitet schon allein zur Nachkontrolle wichtig ob nach einem Import auch alles richtig eingetragen wurde.

Das einzige was ich noch anregen würde ist bei allen Im-/Exporten nicht mit der Artikelnummer sondern mit der Internen Nummer zu arbeiten. Artikelnummern können schnell mal doppelt oder sogar hundertfach die gleichen sein wenn man Var-Kombis anlegt und sie dann vergisst zu ändern.

Daher meine bitte, kann mir wer obige abfrage um die Interne Nummer erweitern. Ich bin was SQL betrifft ein absolutes unbeflecktes Wesen.
 

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0
AW: Export von Merkmalen?

Guten Tag

Kann mir jemand erklären wie ich das Zeugs exportieren kann?
Sorry verstehe nicht's von my SQL

Aber mit einer kurzen Anleitung sollte ich das doch hinkriegen.

Danke


Gruss

waage1

N.B.: ist aber schon schade dass das seit 2011 auf der to do Liste ist.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Export von Merkmalen?

Das hat nichts mit my SQL zu tun sonder du öffnest das MS SQL Server Management Studio (wenn du es nicht installiert hast dann bei MS runterladen) und klickst auf "Neue Abfrage" (Strg+N") wählst links im Select Feld die Datenbank fügst in der Mitte im leeren Fenster die obige SQL Abfrage ein. Dann auf Ausführen klicken und wenn im unteren Teil das Ergebnis erscheint mit der rechten Maustaste rauf und "Ergebnisse speichern unter" auswählen. fertig
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Export von Merkmalen?

So habe jetzt die Abfrage selbst durchgeführt und wolle die Merkmale aufräumen.
Leider werden bei einigen Artikeln die Artikelnummern nicht vollständig angezeigt und somit kann man die bearbeitete Tabelle nicht mehr importieren ohne sich die Datenbank zu zerschießen.

Ich habe bei den Artikelnummern immer die Farb-und Größencodes angehängt und die werden bei der exportierten Tabelle nicht immer angezeigt. Ich habe die ausgegebenen Artikeln stichprobenartig in der Wawi über die Suchfunktion gesucht aber dort sind die Artikelnummern alle korrekt hinterlegt.

Auch sind mir Artikel aufgefallen die in der Wawi schon längst gelöscht wurden, und auch nicht in den inaktiven Artikeln angezeigt werden. In der ausgegebenen Tabelle sind sie aber noch vorhaden.

Was kann an der Abfrage falsch sein dass mir bei manchen Artikeln die angehängte Größe z.b. "-42" abgeschnitten wird? Ausgebeben wird z.b. nur "FI_1561_900651" ohne "-42" am schluss.
Wie kann man in die Abfrage die interne Artikelnummer einbauen, die wäre ja dann eindeutig und nach der kann man ohne Gefahr zurückimportieren auch wenn die Artikelnummern falsch wären oder nicht stimmen.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Export von Merkmalen?

Ich habe die gleiche Abfrage mit meinem zweiten Shop durchgeführt und da sind die Artikelnummern alle korrekt.

Hat da jemand eine Idee warum bei einem Shop Artikelnummern/Artikel ausgegeben werden die lt. Wawi nicht existieren oder warum Teile der Artikelnummern fehlen?
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Export von Merkmalen?

hat sich erledigt, habe immer eine alte, lokale datenbank im management studio gehabt - vergessen auf die datenbank vom server umzustellen ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0
Neu RKSV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen