Export von Merkmalen

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Export von Merkmalen?

Möchte mich öffentlich bei Chef1568 für die Abfrage bedanken. Der Merkmalexport ist wenn man mit Merkmalen arbeitet schon allein zur Nachkontrolle wichtig ob nach einem Import auch alles richtig eingetragen wurde.

Das einzige was ich noch anregen würde ist bei allen Im-/Exporten nicht mit der Artikelnummer sondern mit der Internen Nummer zu arbeiten. Artikelnummern können schnell mal doppelt oder sogar hundertfach die gleichen sein wenn man Var-Kombis anlegt und sie dann vergisst zu ändern.

Daher meine bitte, kann mir wer obige abfrage um die Interne Nummer erweitern. Ich bin was SQL betrifft ein absolutes unbeflecktes Wesen.

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Guten Tag

Kann mir jemand erklären wie ich das Zeugs exportieren kann?
Sorry verstehe nicht's von my SQL

Aber mit einer kurzen Anleitung sollte ich das doch hinkriegen.

Danke

Gruss

waage1

N.B.: ist aber schon schade dass das seit 2011 auf der to do Liste ist.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Das hat nichts mit my SQL zu tun sonder du öffnest das MS SQL Server Management Studio (wenn du es nicht installiert hast dann bei MS runterladen) und klickst auf "Neue Abfrage" (Strg+N") wählst links im Select Feld die Datenbank fügst in der Mitte im leeren Fenster die obige SQL Abfrage ein. Dann auf Ausführen klicken und wenn im unteren Teil das Ergebnis erscheint mit der rechten Maustaste rauf und "Ergebnisse speichern unter" auswählen. fertig

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

So habe jetzt die Abfrage selbst durchgeführt und wolle die Merkmale aufräumen.
Leider werden bei einigen Artikeln die Artikelnummern nicht vollständig angezeigt und somit kann man die bearbeitete Tabelle nicht mehr importieren ohne sich die Datenbank zu zerschießen.

Ich habe bei den Artikelnummern immer die Farb-und Größencodes angehängt und die werden bei der exportierten Tabelle nicht immer angezeigt. Ich habe die ausgegebenen Artikeln stichprobenartig in der Wawi über die Suchfunktion gesucht aber dort sind die Artikelnummern alle korrekt hinterlegt.

Auch sind mir Artikel aufgefallen die in der Wawi schon längst gelöscht wurden, und auch nicht in den inaktiven Artikeln angezeigt werden. In der ausgegebenen Tabelle sind sie aber noch vorhaden.

Was kann an der Abfrage falsch sein dass mir bei manchen Artikeln die angehängte Größe z.b. "-42" abgeschnitten wird? Ausgebeben wird z.b. nur "FI_1561_900651" ohne "-42" am schluss.
Wie kann man in die Abfrage die interne Artikelnummer einbauen, die wäre ja dann eindeutig und nach der kann man ohne Gefahr zurückimportieren auch wenn die Artikelnummern falsch wären oder nicht stimmen.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ich habe die gleiche Abfrage mit meinem zweiten Shop durchgeführt und da sind die Artikelnummern alle korrekt.

Hat da jemand eine Idee warum bei einem Shop Artikelnummern/Artikel ausgegeben werden die lt. Wawi nicht existieren oder warum Teile der Artikelnummern fehlen?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

hat sich erledigt, habe immer eine alte, lokale datenbank im management studio gehabt - vergessen auf die datenbank vom server umzustellen ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Anzeige von Rabatt obwohl nicht eingestellt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 12
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Lexware Office von Kunden meldet Arithmetik Fehler in Zugferd 2 XRechnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auszahlungen von Amazon prüfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu KI Kennzeichnung von Bildern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3