Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?!

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
1
Wien
Hallo an die Community,

beim Export einer Rechnung konnte ich alle benötigten Felder isolieren ... bis auf das BestellDATUM (siehe Bild).

Als Beispiele:

{{ Report.InvoiceNumber }}
{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyyMMdd' }}
{{ Report.ExternalSalesOrderNumbers }}
{{ Report.SalesOrderNumbers }}
{{ Report.ServiceDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Was fehlt ist also quasi ein z.B. {{ Report.OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Ich habe auch gesehen, dass es eine Möglichkeit geben könnte, es über SQL zu bekommen - dazu fehlen mir aber die Details ...

Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Code bzw. eine Lösung für mein Problem. (oder den Namen der Variable 😂)

Herzlichen Dank mal fürs Lesen :rolleyes:

Anhänge

• Auftrag.jpg
    Auftrag.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 10

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
593
172
Code:
{% capture query -%}
select dErstellt
from tBestellung
where tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Wenn du nur das Datum möchtest, kannst du den Output natürlich formatieren, z.b.
mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 102)
oder mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 104)
Siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/sq...sql?redirectedfrom=MSDN&view=sql-server-ver15

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
1
Wien
Hallo sebjo82!

Das ist eine super Lösung - elegant und vor allem - vielen Dank für die rasche Antwort von dir! 👍

Ich hab noch eine kleine Anpassung durchgeführt und stelle die (einem zukünftigen Leser) auch noch gerne zur Verfügung:

{% capture query -%}
SELECT dErstellt FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign OrderDate = query | DirectQueryScalar -%}\

{{ OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Damit habe ich meine eigene Variable und der Code wird lesbarer für mich - Das Format kann dann mit Bordmitteln angepasst werden :cool:

Summa Summarum - bin ich erleichtert für die rasche Hilfe, es wundert mich aber trotzdem, dass dieses Feld keine Standard-Variable spendiert bekommen hat 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: HUSATECH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 22
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 6
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 43
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4