Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?!

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
1
Wien
Hallo an die Community,

beim Export einer Rechnung konnte ich alle benötigten Felder isolieren ... bis auf das BestellDATUM (siehe Bild).

Als Beispiele:

{{ Report.InvoiceNumber }}
{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyyMMdd' }}
{{ Report.ExternalSalesOrderNumbers }}
{{ Report.SalesOrderNumbers }}
{{ Report.ServiceDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Was fehlt ist also quasi ein z.B. {{ Report.OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Ich habe auch gesehen, dass es eine Möglichkeit geben könnte, es über SQL zu bekommen - dazu fehlen mir aber die Details ...

Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Code bzw. eine Lösung für mein Problem. (oder den Namen der Variable 😂)

Herzlichen Dank mal fürs Lesen :rolleyes:

Anhänge

• Auftrag.jpg
    Auftrag.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 9

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
579
167
Code:
{% capture query -%}
select dErstellt
from tBestellung
where tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Wenn du nur das Datum möchtest, kannst du den Output natürlich formatieren, z.b.
mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 102)
oder mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 104)
Siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/sq...sql?redirectedfrom=MSDN&view=sql-server-ver15

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
1
Wien
Hallo sebjo82!

Das ist eine super Lösung - elegant und vor allem - vielen Dank für die rasche Antwort von dir! 👍

Ich hab noch eine kleine Anpassung durchgeführt und stelle die (einem zukünftigen Leser) auch noch gerne zur Verfügung:

{% capture query -%}
SELECT dErstellt FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign OrderDate = query | DirectQueryScalar -%}\

{{ OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Damit habe ich meine eigene Variable und der Code wird lesbarer für mich - Das Format kann dann mit Bordmitteln angepasst werden :cool:

Summa Summarum - bin ich erleichtert für die rasche Hilfe, es wundert mich aber trotzdem, dass dieses Feld keine Standard-Variable spendiert bekommen hat 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: HUSATECH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2