Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?!

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
0
Wien
Hallo an die Community,

beim Export einer Rechnung konnte ich alle benötigten Felder isolieren ... bis auf das BestellDATUM (siehe Bild).

Als Beispiele:

{{ Report.InvoiceNumber }}
{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyyMMdd' }}
{{ Report.ExternalSalesOrderNumbers }}
{{ Report.SalesOrderNumbers }}
{{ Report.ServiceDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Was fehlt ist also quasi ein z.B. {{ Report.OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Ich habe auch gesehen, dass es eine Möglichkeit geben könnte, es über SQL zu bekommen - dazu fehlen mir aber die Details ...

Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Code bzw. eine Lösung für mein Problem. (oder den Namen der Variable 😂)

Herzlichen Dank mal fürs Lesen :rolleyes:

Anhänge

• Auftrag.jpg
    Auftrag.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 6

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
278
54
Code:
{% capture query -%}
select dErstellt
from tBestellung
where tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Wenn du nur das Datum möchtest, kannst du den Output natürlich formatieren, z.b.
mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 102)
oder mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 104)
Siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/sq...sql?redirectedfrom=MSDN&view=sql-server-ver15

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
0
Wien
Hallo sebjo82!

Das ist eine super Lösung - elegant und vor allem - vielen Dank für die rasche Antwort von dir! 👍

Ich hab noch eine kleine Anpassung durchgeführt und stelle die (einem zukünftigen Leser) auch noch gerne zur Verfügung:

{% capture query -%}
SELECT dErstellt FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign OrderDate = query | DirectQueryScalar -%}\

{{ OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Damit habe ich meine eigene Variable und der Code wird lesbarer für mich - Das Format kann dann mit Bordmitteln angepasst werden :cool:

Summa Summarum - bin ich erleichtert für die rasche Hilfe, es wundert mich aber trotzdem, dass dieses Feld keine Standard-Variable spendiert bekommen hat 🤨

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Taxdoo Api oder CSV-Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Export Tabelle als CSV mit EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu DATEV Export Rechnungskorrekturen falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Export Erlöskonten DATEV/Stammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenrechnungen mit Datev Konten für Export vorbereiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu JTL Ameise - Export von Kunden nach Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu CIN GMBH - Dachser Export Schnittstelle JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu WAWI 1.6.36.0 Beim Export von Rechnungsdaten wird das Versanddatum nicht bei allen Aufträgen exportiert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export Rechnungen (neu) Export nur ein Datensatz für Rechnung mit zwei Steuersätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu DATEV oder Ameise Export - Rechnungspositionen einzeln ausgeben Schnittstellen Import / Export 0
Neu Bei Export von Aufträgen via Ameise, HAN exportieren? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Gutschriften - ungültige Steuerkonfiguration für Versandland? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise Export für Käufe bestimmter Marken oder Artikel User helfen Usern 2
Neu Sitemap Export erstellt eigene Seiten doppelt und fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 Export - nur eine Kategorie exportieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Unbekannter Server-Fehler Export wurde NICHT in die Importqueue des Servers geschrieben. JTL-Search 2
Neu Export von Freien Feldern bei den Kundendaten Schnittstellen Import / Export 2
Neu Export Ebay Angebotsupdate, EK Preise Varianten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export Standard ASIN JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mit Export-Manager erzeugte Artikelfeed sind leer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi - Verkauf F6 alle E-Mail Adressen in einer CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Massenbestellung CSV Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aufträge in CSV Datei exportieren (alle Aufträge zusammen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suchen und ersetzen in csv per Tool oder Skript JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Es werden nicht alle Bilder aus der CSV-Datei importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Automatisches Einlesen einer CSV-Datei die auf externer URL liegt mit anschließender Aktualisierung im Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu CSV Import APO Bank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise CSV Kategoriebeschreibung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu CSV Datei mehere Bilder in einer Spalte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kundenliste mit Kaufdatum und Versanddatum als CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftragssplit. Wie Zahlung aufteilen? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bestellterminal wie bei McDonalds User helfen Usern 10
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie wird Skonto in der WAWI verbucht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu EU Auslandsbestellung, wie wählt JTL das korrekte Buchungskonto ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man geschlossene Lagerkisten mit "Füllstand" kennzeichnen? Smalltalk 1
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL & Amazon EU Marktplätze in verschieden Sprachen: Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Tabs in eazyAuction Vorlage einfügen - wie geht man am besten vor? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Wie gebe ich den reinen Steuerbetrag im Angebot an Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Eigene Ansicht, wie viele Pakete pro Tag/Zeitraum mit welcher Versandart verschickt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0