Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?!

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
0
Wien
Hallo an die Community,

beim Export einer Rechnung konnte ich alle benötigten Felder isolieren ... bis auf das BestellDATUM (siehe Bild).

Als Beispiele:

{{ Report.InvoiceNumber }}
{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyyMMdd' }}
{{ Report.ExternalSalesOrderNumbers }}
{{ Report.SalesOrderNumbers }}
{{ Report.ServiceDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Was fehlt ist also quasi ein z.B. {{ Report.OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Ich habe auch gesehen, dass es eine Möglichkeit geben könnte, es über SQL zu bekommen - dazu fehlen mir aber die Details ...

Vielleicht hat jemand von euch schon so einen Code bzw. eine Lösung für mein Problem. (oder den Namen der Variable 😂)

Herzlichen Dank mal fürs Lesen :rolleyes:

Anhänge

• Auftrag.jpg
    Auftrag.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 8

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
444
101
Code:
{% capture query -%}
select dErstellt
from tBestellung
where tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Wenn du nur das Datum möchtest, kannst du den Output natürlich formatieren, z.b.
mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 102)
oder mit
Code:
select convert(varchar(12), dErstellt, 104)
Siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/sq...sql?redirectedfrom=MSDN&view=sql-server-ver15

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

AlSto

Neues Mitglied
13. Oktober 2021
2
0
Wien
Hallo sebjo82!

Das ist eine super Lösung - elegant und vor allem - vielen Dank für die rasche Antwort von dir! 👍

Ich hab noch eine kleine Anpassung durchgeführt und stelle die (einem zukünftigen Leser) auch noch gerne zur Verfügung:

{% capture query -%}
SELECT dErstellt FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = {{ Report.InternalId }}
{% endcapture -%}
{% assign OrderDate = query | DirectQueryScalar -%}\

{{ OrderDate | Datum:'yyyyMMdd' }}

Damit habe ich meine eigene Variable und der Code wird lesbarer für mich - Das Format kann dann mit Bordmitteln angepasst werden :cool:

Summa Summarum - bin ich erleichtert für die rasche Hilfe, es wundert mich aber trotzdem, dass dieses Feld keine Standard-Variable spendiert bekommen hat 🤨

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV-Export von Eigenen Feld über Workflow Schnittstellen Import / Export 1
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Automatisierter Dropshipping XML-Export - Versandart mit ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DATEV Export mit POS Rechnungen aus WAWI JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eines Auftrags in XML (2. Sprache) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL-Label werden erst bei erneutem, manuellem Export gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DotLiquid Export - Random Value Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Stornierte Rechnungen im Ameise Export / Rechnungen mit negativem Betrag werden auch nicht exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Wareneingang, Warenausgang export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Versanddaten Export für Offene Lieferscheine per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Differenz in Widget Statistik vs DB Export Statistik JTL-Wawi 1.6 1
Neu Keine negativen Zahlen bei Export von Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export from JTL-Ameise via cmd JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL POS Bon - Rechnung erstellt - DATEV Export doppelt - doppelt versteuern??? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Ameise Export Tracking ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Googleshopping Export nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Export von bezahlten Aufträgen ohne Rechnung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Versanddaten Export Fehler: The remote name could not be resolved: 'api.deutschepost.com' JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Export -> Channable -> Galaxus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Beschaffungs Lieferavis / Sendungsnummern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop Export bleibt hängen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Rechnungen Vorjahr Export Automatisch via Batch JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Export von Portokosten pro Rechnung für DATEV JTL-Wawi 1.7 0
Neu WAWI 1.6.47 | Darstellungsfehler PDF Export z.B. Rechnungen | Buchstaben zu große Abstände zueinander | andere Formate OK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Eigene Übersicht Export Forum Code JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Exportformate / Export werden nicht vollständig erzeugt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu CSV Datei Import, Fehler in der Kopfzeile JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Sendungsdaten für DHL Versenden CSV - Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verkaufskanal nicht aktivierbar/Neue Produkte(CSV)eingespielt! JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel per CSV importieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Fehler beim Import der Artikel.csv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Taric Code und Land in Auftrag.csv Exportvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage CSV - Kopfzeile wird nicht von erster " Hauptdatenzeile " getrennt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellpositionen via CSV importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Letzte EK im CSV oder aus der Database JTL-Wawi 1.7 2
Hood CSV Format Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu CSV-Import weitere Sprachen "Feldname" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Teilbezahlt mit Skonto im Zeitrahmen, wie vollbezahlt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie Box Top-Angebot entfernen in Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie Attribute richtig anlegen für Standard Zuordnung (Nährwerte, Pfandtyp, usw.)? WooCommerce-Connector 1
Neu Retourenabwicklung ebay - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu automatisierter Versanddatenimport für Dropshippingaufträge - wie geht´s richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsexport zu Netzlaufwerk funktioniert nach Serverumzug nicht mehr - Wie setze ich als DAU einen Lösungsvorschlag um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie wird das Artikelgewicht zu Ebay übertragen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie von 4.02 auf 5 upgraden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Assistenz im Kundenservice - wie findet ihr Mitarbeiter? User helfen Usern 2
Neu Rechnungs-Vorlage ohne Nettopreise - wie und wo einbauen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wie kann ich dieses Layout umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2