Export aktive Artikel OHNE Shop-Zuordnung

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106
Ziel: Es sollen alle aktive Artikel exportiert werden, denen kein Shop zugeordnet ist.

Vorgehen: In der Ameise wähle ich "Nur Artikel in folgenden Shops berücksichtigen" und hake keinen Shop an. Es ist also kein Shop ausgewählt.

Ergebnis: Es werde ALLE aktiven Artikel exportiert -> Das ist ein Fehler. Anscheinend handelt der Select in der Ameise das nicht richtig.
Es ist also nicht möglich, Artikel ohne Shop-Zuordnung zu exportieren.

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
AW: Export aktive Artikel OHNE Shop-Zuordnung

Du suchst doch im Endeffekt jetzt alle Artikel die Wawi Aktiv und Webshop Inaktiv sind oder?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106

Genau, das ist das Ziel. Gibt es dafür eine Selektion?

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

ungetestet sage ich mal setz beim Filter Aktiv=ja und beim Shopfilter markiere alle und wähle dann unterhalb des Fensters umkehren.

Alternativ kannst du dir auch einen Export mit allen Artikeln machen und gibst zu den Shops die Spalten Aktiv mit aus. Anschließend kannst du in excel nach diesen Spalten sortieren und alle mit Y rauslöschen in einem Rutsch rauslöschen.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106

ungetestet sage ich mal setz beim Filter Aktiv=ja und beim Shopfilter markiere alle und wähle dann unterhalb des Fensters umkehren.
.

Es heißt "Auswahl umkehren" und genau das passiert auch: Es spielt keine Rolle, ob Du die Haken manuell rausnimmst oder sie setzt und dann Auswahl umkehren wählst. Es werde immer alle Artikel exportiert. Genau das ist aus meiner Sicht ein Fehler und sollte korrigiert werden. Die Ameise sollte genau das exportieren, was auch selektiert ist.

Den beschriebenen Work-around hatte ich inzwischen auch gemacht. Immerhin kann man sich damit behelfen, wenngleich das etwas umständlicher ist und bei vielen Artikel länger dauert.