Evo: Artikelansicht mit mehreren Spalten bzw. kleiner machen

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
Hallo zusammen,

wo müsste man denn eingreifen, wenn ich vom evo-template (simplex) die Produktansicht kleiner machen will bzw. mehr Produkte gelistet haben will?
Derzeit sind diese 3spaltig (ist standardgemäß so). Wenn ich aber nun zb. 5 nebeneinander will?

Danke euch schon mal :)

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
AW: Evo: Artikelansicht mit mehreren Spalten bzw. kleiner machen

In der productlist/index.tpl ist für die jeweiligen Ansicht das "grid" definiert. Hier den zugewiesenen Wert entsprechend abändern.

Hinweis: 5 spaltig gibt es in Bootstrap im Standard nicht, da die teile in x/12 gerechnet werden.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49

ah perfekt, vielen Dank.
mit col-lg-X kann ich die Anzahl ändern. Was aber macht "col-xs-"? Ich würde vermuten die Höhe ändern. aber egal was ich da ändere, es tut sich nix im Frontend.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

"col-lg-*" bzw. "col-xs-*" definiert unterschiedliche max. Breiten der Endgeräte (Smartphone vs. PC-Monitor z.B.)

[h=2]Grid Classes[/h]
The Bootstrap grid system has four classes:

• xs (for phones)
  • sm (for tablets)
  • md (for desktops)
  • lg (for larger desktops)
The classes above can be combined to create more dynamic and flexible layouts.

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

Ich wäre auch an einer Lösung Interessiert, wie man die Darstellung kompakter hinbekommt.
Ich glaube aber nicht, das dies hinzubekommen ist. (für uns Laien)
Sonst hätte man ja die Chance ohne Service Partner/Fremd Template auszukommen.
Vielleicht kommt ja hier noch was....

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Vielleicht formulierSt du mal dein konkretes Problem bzw. Frage denn die Lösungsansätze stehen ja schon oben

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

Vielleicht formulierSt du mal dein konkretes Problem bzw. Frage denn die Lösungsansätze stehen ja schon oben

Danke für die Tipps, das oben hat mir schon etwas weiter geholfen.
Wenn man das richtig umgesetzt bekommt, wäre das ein großer Schritt Richtung kompakteres Design.
Die Artikel sind in der Galerie Ansicht ja durch feine graue Linien getrennt.
Ich finde das sehr gut, weil es etwas Struktur schafft.
Bei der Ansicht "4 Artikel nebeneinander" verschwinden zwischen einigen Angeboten die Trennlinien.
Ganz Links fehlt die graue Linie komplett.
Wie kann man das beheben. Mit Firebug habe ich es nicht raus gefunden.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49

Das gleiche "Problem" hab ich auch - hab das bisher ignoriert ;)

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

Das gleiche "Problem" hab ich auch - hab das bisher ignoriert ;)
Kann sich ja nur um 2-3px handeln die übereinander liegen, oder so.
Wenn man so weit ist bekommt den Rest auch hin. :)
Ist bestimmt für mehrere Leute von Interesse.

PS in der Produktlist/index.tpl habe ich jetzt die Nummerierung für Listen und Galerie Ansicht vertauscht.
Keine tolle Lösung weil die Zuordnung zu den Symbole auf der Seite nicht mehr passt, aber so wird erst mal Standard mäßig die Galerie Ansicht gezeigt. ;)

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

Damit Links auch die Graue Linie wie rechts außen erscheint:

.row.gallery .product-wrapper {
overflow: hidden;
border-bottom: 1px solid #DDD;
border-right: 1px solid #DDD;
border-left: 1px solid #DDD;
}

die letzte Zeile habe ich hinzu gefügt.
Jetzt passt passen die "Umfassungen" in der Galerie Ansicht komplett.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1