Etiketten drucker für DPD label

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
ich habe einen Zebra 2844 Etikettendrucker. Leider sind die Thermoetiketten von DPD etwas zu groß und bleiben beim drucken immer am druckkopf kleben.

Was benutzt ihr für einen Drucker für die DPD Thermoetiketten.

Ich weiß ich könnte auch diese A4 Etiketten benutzen(4 auf 1 ) aber mit den Thermoetiketten finde ich das besser.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Etiketten drucker für DPD label

ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich ging davon aus, das andere dieses Problem schon hatten und einen anderen Drucker benutzen. Aber ich frag mal nach....

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

ich habe auch den Zebra 2844. (oder besser gesagt einen ausgedienten UPS 2844)

Habe noch NIE Probleme mit meinen Etties für DPD gehabt.

Habe eine Rolle vom hier gehabt...

UPS Etiketten, DHL Etiketten, GLS Etiketten, DPD Etiketten, Versandetiketten

... mit 98mm x 150mm betrieben und nie Probleme.

Und nun nutze ich welche die ich direkt von DPD gestellt bekomme.
Auch da ist noch NIE eine hängen geblieben.

Egal ob "autopeel" oder normal.

Gruss, Frank

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

wir werden bald DPD ebenfalls zusätzlich bei uns aufnehmen, Preis Verhandlungen sind in den Endphasen.
Da wir bisher immer nur mit Laser drucken (DHL usw) brauchen wir jetzt auch 2 Thermodrucker.
Laut unserem DPD Depot "dürfen" die keine Empfungen aussprechen....naja....

Empfange also auch gerne Empfehlungen....das letzte mal das ich etwas mit Thermo und Druck zu tun hatte, ist 10 Jahre her und war es ein Fax (grausam)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo eigentlich geht es auch aber das haftpapier(Gelb) ist etwas zu breit. So wird es immer etwas zerdrückt. Und dann passiert es nun mal ab und zu das ein Etikett nach dem drucken am Kopf hängen bleibt. Dann muss man immer wieder Drucker auf Etikette raus... nachdruck usw.

Edit habe grade info von meinem Depot empfangen:

Citizen CLP-521

soll dafür gut sein

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo ja die hatte ich vorher von DHL auch. Nun musste ich aber die von DPD nehmen, da ich ja schlecht bei DHL anrufen kann und sagen kann schick mir mal neue Etiketten. Bin da ja kein Kunde mehr.

Meine Etiketten sind leider 113mm breit und werden daher geknickt. Muss mir wohl wieder die teure Rolle bei Ebay kaufen oder auf das umständliche DIN A4 blatt umstellen.

An die Händler die mit DHL liefern ... schickt mir doch mal ein Paar Kartons Etiketten....haha

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

seltsam...

Mein DPD Depot hat

breite: 105mm breite Etties (wahrscheinlich 110mm Rolle)
und
schmale: 100mm breite Etties (wahrscheinlich 105mm Rolle)

Die sollen Dir doch eine "schmale" senden.

Oder sind die Depots so unterschiedlich?

Habe sogar einen extra "Bestellschein" für Etiketten bekommen.

https://forum.jtl-software.de/attachment.php?attachmentid=2618&stc=1&d=1285323372

Gruss, Frank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

das ja komisch solche haben die mir nie angeboten. Habe sofort eine Paket mit 2000 Labels (nicht auf Rolle) bekommen.Größe 162 x 110 mm

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Habe grade mal mein Depot gefragt ob die solche etiketten haben
Antwort:

wir als Depot haben diese Etiketten nicht im Sortiment. Diese Etiketten müssten sie selber über den freien Handel beziehen.

ohne worte....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Drucker Empfehlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Drucker für Gutscheine Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suche einfügen für Newseinträge JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 📢 Plugin: "Video für Beschreibung (YouTube, Vimeo, andere Formate) 📢 Plugins für JTL-Shop 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ETA für Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 24
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen IT Service Dienstleister für kleinere Aufgaben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu EINFACHE Lösung für Packstation? Plugins für JTL-Shop 6
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Mailadresse für Mahnungen JTL-Wawi 1.9 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfrage für CSS Anpassung Nova Childtemplate Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1