Etiketten drucker für DPD label

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
ich habe einen Zebra 2844 Etikettendrucker. Leider sind die Thermoetiketten von DPD etwas zu groß und bleiben beim drucken immer am druckkopf kleben.

Was benutzt ihr für einen Drucker für die DPD Thermoetiketten.

Ich weiß ich könnte auch diese A4 Etiketten benutzen(4 auf 1 ) aber mit den Thermoetiketten finde ich das besser.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Etiketten drucker für DPD label

ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich ging davon aus, das andere dieses Problem schon hatten und einen anderen Drucker benutzen. Aber ich frag mal nach....

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

ich habe auch den Zebra 2844. (oder besser gesagt einen ausgedienten UPS 2844)

Habe noch NIE Probleme mit meinen Etties für DPD gehabt.

Habe eine Rolle vom hier gehabt...

UPS Etiketten, DHL Etiketten, GLS Etiketten, DPD Etiketten, Versandetiketten

... mit 98mm x 150mm betrieben und nie Probleme.

Und nun nutze ich welche die ich direkt von DPD gestellt bekomme.
Auch da ist noch NIE eine hängen geblieben.

Egal ob "autopeel" oder normal.

Gruss, Frank

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

wir werden bald DPD ebenfalls zusätzlich bei uns aufnehmen, Preis Verhandlungen sind in den Endphasen.
Da wir bisher immer nur mit Laser drucken (DHL usw) brauchen wir jetzt auch 2 Thermodrucker.
Laut unserem DPD Depot "dürfen" die keine Empfungen aussprechen....naja....

Empfange also auch gerne Empfehlungen....das letzte mal das ich etwas mit Thermo und Druck zu tun hatte, ist 10 Jahre her und war es ein Fax (grausam)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo eigentlich geht es auch aber das haftpapier(Gelb) ist etwas zu breit. So wird es immer etwas zerdrückt. Und dann passiert es nun mal ab und zu das ein Etikett nach dem drucken am Kopf hängen bleibt. Dann muss man immer wieder Drucker auf Etikette raus... nachdruck usw.

Edit habe grade info von meinem Depot empfangen:

Citizen CLP-521

soll dafür gut sein

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo ja die hatte ich vorher von DHL auch. Nun musste ich aber die von DPD nehmen, da ich ja schlecht bei DHL anrufen kann und sagen kann schick mir mal neue Etiketten. Bin da ja kein Kunde mehr.

Meine Etiketten sind leider 113mm breit und werden daher geknickt. Muss mir wohl wieder die teure Rolle bei Ebay kaufen oder auf das umständliche DIN A4 blatt umstellen.

An die Händler die mit DHL liefern ... schickt mir doch mal ein Paar Kartons Etiketten....haha

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

seltsam...

Mein DPD Depot hat

breite: 105mm breite Etties (wahrscheinlich 110mm Rolle)
und
schmale: 100mm breite Etties (wahrscheinlich 105mm Rolle)

Die sollen Dir doch eine "schmale" senden.

Oder sind die Depots so unterschiedlich?

Habe sogar einen extra "Bestellschein" für Etiketten bekommen.

https://forum.jtl-software.de/attachment.php?attachmentid=2618&stc=1&d=1285323372

Gruss, Frank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

das ja komisch solche haben die mir nie angeboten. Habe sofort eine Paket mit 2000 Labels (nicht auf Rolle) bekommen.Größe 162 x 110 mm

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Habe grade mal mein Depot gefragt ob die solche etiketten haben
Antwort:

wir als Depot haben diese Etiketten nicht im Sortiment. Diese Etiketten müssten sie selber über den freien Handel beziehen.

ohne worte....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Labeldrucker & Win11 - druck leere Etiketten... User helfen Usern 0
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 38
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2